Anzeige

SGS II: Gerechte Punkteteilung!

SG Selters II - TuS Lindenholzhausen 3:3 (2:1).

 

Nach zwei Niederlagen in Folge ist die TuS Lindenholzhausen zu Gast am Winterholz. Die SG Selters II geht zwei Mal in Führung, lässt in der zweiten Hälfte jedoch viel Gutes aus den ersten 45 Minuten vermissen und muss am Ende des Tages froh darüber sein, durch ein Geschenk kurz vor dem Schlusspfiff noch zum Ausgleich gekommen zu sein. Das 3:3 ist im Endeffekt aber ein gerechtes Resultat.

Die erste Chance des Spiels verbuchte nach fünf Minuten die TuS, als Niklas Simonis über rechts Moritz Trabusch bediente und Oliver Tausch dessen Versuch blockte. Oliver Tausch war es auch, der mit einem langen Philipp Freppon auf die Reise schickte, der aber zu hoch zielte (7.). Den nächsten langen Ball in einer ersten Halbzeit, dessen Anzahl an Torchancen ebenso hoch war wie das Niveau auf dem Platz, kam von den Gästen; Ibrahim Celik versuchte es aus 17 Metern, Nicolas Keim hielt die Kugel fest (8.). Zwei Minuten darauf brachte Philipp Freppon seine Farben in Führung, als er von rechts den Ball flach ins lange Eck schoss und seinem Gegenüber Sebastian Schmitt keine Chance ließ (10.). Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Elias Fachinger traf per trockenem Sonntagsschuss aus 25 Metern ins kurze Eck – 1:1 (11). Unnötig aus Selterser Sicht, denn in dieser Situation standen die Akteure deutlich zu weit vom Geschehen weg. Die nächsten Chancen gehörten wieder der Heimelf, doch weder Felix Vormann, der einen langen Ball von Oliver Tausch verarbeitete (18.), noch Philipp Freppon mit einem seiner zahlreichen Versuche an diesem Nachmittag (21.), waren vor dem Tor erfolgreich. Auf der anderen Seite versuchte es Tizian Rompel, doch auch sein Schuss wurde geblockt. Selters II erspielte sich zwar eine Menge an Torchancen, doch in der Rückwärtsbewegung haperte es des Öfteren. Nach 34 Minuten bediente Moritz Steul Philipp Freppon, der erneut zu hoch zielte, unmittelbar danach war es Steul aber selbst, der nach einem Fehler in der TuS-Hintermannschaft eiskalt die erneute Führung besorgte (34.).

Kurz nach der Pause hätte die Reserve der SG Selters das Spiel zumindest vorentscheiden müssen, doch zuerst verfehlte Alexander Vollbracht das lange Eck (47.), ehe Felix Vormann nach gutem Zuspiel von Vollbracht zu harmlos abschloss und Philipp Freppon den Nachschuss verzog (48.) - zwei "Hundertprozentige" in einer Aktion. Lindenholzhausen wurde nun stärker und riss das Spiel an sich, Selters II zeigte zu wenig Gegenwehr und ließ nun mehr zu. Nicolas Keim parierte einen Freistoß von Moritz Trabusch (68.), ehe Ibrahim Celik einen ruhenden Ball von der Mittellinie zu Niklas Rompel brachte, der diesen in Ruhe annehmen durfte und den Ausgleich schoss (72.). Zwei Minuten später scheiterte Trabusch erneut an Nicolas Keim, ehe der eingewechselte Robin Jung ihm nach einem Konter keine Chance ließ und die Führung für die TuS Lindenholzhausen besorgte – 2:3 (78.), und das war aufgrund der zweite Hälfte gar nicht mal unverdient. In der Folge hatten die Gastgeber Probleme, ins Spiel zurückzufinden. Oliver Tausch schoss aus 25 Metern neben das Objekt der Begierde, ehe TuS-Schlussmann Sebastian Schmitt den Hausherren den Ausgleich schenkte: Bei einem harmlosen Freistoß ließ der ansonsten sichere Rückhalt der "Hollesser" die Kugel fallen, Moritz Steul stand dort, wo ein Torjäger zu stehen hat und staubte zum 3:3 ab (88.). 

Nach Abpfiff von Lukas Spielmann, der im ersten Durchgang eine gute Leistung zeigte, dafür im zweiten Durchgang nicht alle Situationen richtig bewertete, stand eine – betrachtet man die kompletten 90 Minuten – gerechte Punkteteilung fest. Die Mannschaft von Stefan Rieth und Stefan Kloft zeigte erneut, dass sie mit den oben in der Tabelle angesiedelten Teams mithalten kann. Mit nun 24 Punkten steht die SG Selters II weiterhin auf einem starken achten Tabellenplatz in der Kreisliga A. 

Nachdem man nächstes Wochenende ein spielfreies Wochenende genießen darf, geht es am 05.12. im Heimspiel gegen den SV Elz II ins letzte Spiel des Jahres 2021.


Selters: Keim, Heidrich, Kasteleiner, Vollbracht, Jeck, Steul, Rossel, Vormann, Freppon, Gattinger, Tausch (Weil) -

Lindenholzhausen: Schmitt, Zuleger, Simonis, N. Rompel, T. Rompel, Fachinger, Machoczek, Trabusch, Lang, Celik, Friedrich (Jung, Kortmann) -


SR: Spielmann (Wiesbaden) -

Tore: 1:0 Philipp Freppon (10.), 1:1 Elias Fachinger (11.), 2:1 Moritz Steul (34.), 2:2 Niklas Rompel (72.), 2:3 Robin Jung (78.), 3:3 Moritz Steul (88.)

Zuschauer: 100.