Anzeige

Glücklicher aber nicht unverdienter Gästesieg

SG Weilmünster/Laubuseschbach - RSV Weyer II   2:3 (1:1)

 

Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich auf dem Kunstrasen in Weilmünster in der ersten Halbzeit ein Spiel, bei dem die heimische SG weitestgehend spielbestimmend war und die Mehrzahl der Torchancen besaß. Der Gast aus Weyer verstand es aber immer wieder clever zu kontern und ging auch dadurch in der 15. Minute durch Mohammed Lamin Jallow in Führung. Fast postwendend netzte aber Jonas Knörr in der 21. Minute zum verdienten Ausgleich ein. Bis zur Oase blieb es dann beim Remis.

Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend zerfahren. Die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab und es gab wenige Torabschlüsse auf beiden Seiten. Erst in der Schlussphase nahm die Partie wieder Fahrt auf. Marcel Wagemann traf das Heimteam mit seinem Doppelschlag in der 77. und 80. Minute mitten ins Herz. Danach warf die Heimmannschaft alles nach vorne, zu mehr als dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Stefan Schäfer reichte es aber nicht mehr.

Letztlich ein glücklicher aber nicht unverdienter Gästesieg aufgrund der effektiveren Spielweise.

 

Tore: 0:1 (15). Mohammed Lamin Jallow, 1:1 (21.) Jonas Knörr, 1:2 (77.) Marcel Wagemann, 1:3 (80.) Marcel Wagemann, 2:3 (90.) Stefan Schäfer