Anzeige

FC Dorndorf II verlangen dem Spitzenreiter alles ab und verlieren am Ende nur knapp

FC Dorndorf II - SG Heringen/Mensfelden  2:3 (2:2)

Mit einer kämpferisch starken Leistung verlangte der FCD dem Aufstiegsaspiranten alles ab und hätte mit etwas mehr Glück zumindest einen Punkt auf den Oiwern behalten können.

Bereits nach 6 Minuten war Henry Lahnstein bei einer Flanke von rechts hellwach und drückte den Ball zur Führung über die Linie. In der 25. Minute fiel der Ausgleich nach einem langen Diagonalball aus der eigenen Hälfte, den Esposito erlief und ins lange Eck einschob. Das Spiel blieb jedoch eng. Kurz vor der Halbzeit versenkte zunächst Jokic einen Freistoß aus 17m im Winkel des Torwartecks. Im direkten Gegenzug hatte Kremer aber leichtes Spiel, als er im Sechzehner freistehend aus 8m einschieben konnte.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff rutschte eine Freistoßflanke der Gäste über den Schädel eines FCD-Verteidigers und schlug zur erstmaligen Führung des Favoriten im Gehäuse ein. In der Folge blieb die Partie stets heiß, doch Dorndorf konnte sich für die starke Leistung leider nicht mehr belohnen.

 

FCD: Münster, Stahl, T. Weyer, J. Lahnstein, L. Weyer, Stillger, H. Lahnstein, Philipp, Dobischok (60. Yildirim), Jokic, Jung (Wetklo)

SGHM: Schumacher, Dalef, Meister, Schäfer, Rischling, Doogs, A. Schmidt, Kaufmann, Kremer, Esposito,T. Schmidt

 

Tore: 1:0 H. Lahnstein (6.), 1:1 Esposito (25.), 2:1 Jokic (41.), 2:2 Kremer (42.), 2:3 Eigentor (46.)