Anzeige

"Rien ne vas plus" in der Lehmgrube

FSG-Spielertrainer Markus Bozan beschränkte seine Aktivität heute auf das Coachen von der Außenseite. Am Ende war seine Miene nicht so heiter wie in den ersten Spielminuten. (Foto: Claus Coester)

Neesbach hat zwar keine Spielbank, aber das Sportfeld "Lehmgrube". Dort ging heute im Punktspiel der Kreisliga A zwischen der FSG Dauborn/Neesbach und dem RSV Weyer II fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit bei einer wegen zahlreicher Unterbrechungen zu erwartenden reichlichen Nachspielzeit nichts mehr. Beim Stand von 0:0 machte Schiedsrichter Idris Yagci (VFR Wiesbaden) schlapp und konnte auf Grund einer ohne Fremdeinwirkung eingetreten Verletzung nicht mehr weiterpfeifen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der favorisierte Gastgeber besonders im ersten Durchgang reihenweise hochkarätige Torchancen liegen gelassen. Die Gäste vom Weilerberg kamen bis zum Pausenpfiff nach einem Eckball zu einer einzigen Chance, als ein Kopfball über die Latte strich. Die zweite Halbzeit war eine Kopie der ersten 45 Minuten. Die Einheimischen berannten weiter das gegnerische Tor, vermochten aber nicht die Kugel über die Linie zu bringen. Dann kam jene ominöse Szene, bei der der Referee zu Boden ging.

 

Nach Information des Klassenleiters Manfred Dörr wird die Partie zeitnah in Dauborn neuangesetzt. Der Klassenleiter muss den Bericht des Unparteiischen noch abwarten, mit den beiden Vereinen sich abstimmen und seine Entscheidung treffen.