Anzeige

SV Erbach holt sich den nächsten Sieg - alle Tore fielen in der ersten Viertelstunde

SG Weilmünster/Laubuseschbach - SV Erbach 1:2 (1:2)


Auf dem nassen und rutschigen Rasenplatz in Laubuseschbach entwickelte sich von Anfang an ein reines Kampfspiel beider Kontrahenten.

Der Gast aus Erbach kam besser ins Spiel und Simon Litzinger setzte sich geschickt über die rechte Seite durch und vollendete seine Einzelaktion mit einem Schuss in die lange Ecke zur frühen Führung in der 3. Spielminute. Fast im Gegenzug kam das Heimteam aber prompt zurück ins Spiel und Fabio Dornheim markierte mit einem satten Schuss aus 20 Metern den Ausgleich. Leider war das kein Weckruf für die SG, sondern man verzettelte sich immer wieder und schenkte den Ball durch einfachste Fehlpässe dem Gegner. Einer dieser Fehlpässe wurde von Yannick Wuttich in der 13. Minute aufgenommen und der Gästestürmer vollendete aus 25 Metern mit einem Sonntagsschuss in den linken Winkel zur abermaligen Gästeführung.

Danach gab es fast nur noch hektische und ungenaue Aktionen auf beiden Seiten. Bis zur Pause. Das Heimteam rannte an, der Gast konnte aber immer wieder recht einfach klären. Bei den Konzern war man aber selbst zu ungenau.

Nach der Pause setzte sich die Spielweise der ersten Halbzeit fort. Begünstigt durch die für viele Zuschauer zu kulante Regelauslegung bei Zweikämpfen des Schiedsrichters wurde das Spiel auch von beiden Seiten härter geführt, was zu etlichen gelben Karten und einer Zeitstrafe für Fabian Hartmann führte.

Es gab lediglich 2 klare Torchancen in der gesamten Halbzeit. In der 68. Minute schoss der Gästekeeper bei einem Klärungsversuch den eigenen Abwehrspieler an. Der Ball landete bei Fabio Dornheim, der aus 30 Metern aus leere Tor schoss. Im letzten Moment konnte aber ein Abwehrspieler des Gastes den Ball von der Linie kratzen. In der 81. Minute wurde Tim Grzesista bei einem Konter des Gastes freigespielt. Scheiterte aber aus 10 Metern am gut reagierenden Alexander Kubiak im Heimtor.

Letztlich ein verdienter Sieg des Gastes, der auf dem nassen Rasen einfach geschickter im Zweikampf und Passspiel agierte.

 

Tore: 0:1 (3. Minute) Simon Litzinger, 1:1 (5. Minute) Fabio Dornheim , 1:2 (13. Minute) Jannick Wuttich