Anzeige

Freundliche Gäste schenken erste Halbzeit her

Kilic Görgülü (heute am Spielfeldrand) und Jörn Ansgar Heep konnten sich über drei Punkte gegen den alten Spitzenreiter freuen. (Archivbild: Claus Coester)

DN-Goalgetter Daniel Helfenstein rackerte wie gewohnt, ging aber leer aus. (Archivbild: Claus Coester)

FC Steinbach – FSG Dauborn/Neesbach  4:2 (3:0)

 

Die als Spitzenreiter angereiste FSG Dauborn/Neesbach reiste zum bisher vom Tabellenstand unterrepräsentierten FC Steinbach, der am Ende verdient die drei Punkte einsackte.

Dass es bei den Westerwäldern, die bisher nicht in der Tabellenregion dort platziert sind, wo alle Welt sie zum Saisonstart erwartet hatte, eine harte Nuss sein würde, war auch der Bozan-Elf klar, die es allerdings im ersten Durchgang der Elf von Kilic Görgülü ziemlich einfach machte. Das Spiel wurde bis zur Halbzeitpause verloren. DN hatte einige Gastgeschenke mitgebracht, die Defensive, auch zu wenig von den übrigen Mannschaftsteilen unterstützt, öffnete dreimal den Geschenkkorb und die Offensivmaschine um Sturmführer Daniel Helfenstein hatte Sand im Getriebe. Ein einziger sehenswerter Schuss von Daniel Helfenstein bis zur Pause war einfach zu dünn. Steinbach dagegen hatte noch die eine oder andere Chance, die Keeper Lutz Müller durch erhöhte Aufmerksamkeit meisterte. Danny Serafim und Theo Stahl legten innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelschlag die Basis. Deyan Manchev rundete das Ganze zum Halbzeitstand ab.

Die Gäste mussten bereits vor der Pause auch noch Spielertrainer Markus Bozan ersetzen. Es schien „Matthäi am Letzten“. Doch das Team aus dem Südkreis zeigte Moral und machte mit dem Wiederanpfiff in der 46. Minute gehörig Druck, bald markierte Felix Wind den Anschlusstreffer zum 1:3. Die Gastgeber kamen ziemlich ins Schwitzen. Es wurde alles nach Vorne versucht, allerdings meistens waren die Abschlüsse unbefriedigend. Bemerkenswert war ein Distanzschuss von Jonas Strom knapp am linken Pfosten vorbei (50.). Die Kilic-Elf kam in dieser Phase nur zu wenigen Entlastungen. Gefährlich war es, als Manchev allein vor Lutz Müller auftauchte, aber an der tollen Reaktion des DN-Schlussmannes scheiterte (75.). Wenig später machte Danny Serafim dann mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 quasi den Sack zu. Dennoch zeigte die Bozan-Elf weiter Moral, suchte das Glück in einer bedingungslosen Offensive, deren Ergebnis dann lediglich der Treffer von Braa Zedan zum 2:4 war.

Die A-Liga hat nach dem heutigen Spieltag mit dem bemerkenswerten 9:1 der SG Nord gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau und dem unerwartet knappen 1:0-Erfolg der SG Heringen/Mensfelden gegen den TuS Lindenholzhausen wieder ein punktegleiches Spitzentrio. Das eine Hünfeldener Team hat das andere wieder an der Spitze abgelöst. Spannender geht’s nicht.


FC Steinbach: Jasper Duchscherer, David Häuser, Henry Brenda, Jörn Ansgar Heep, Sebastian Weide, Dennis Messerschmidt, Tim Heep, Danny Serafim, Theo Stahl, Cihan Yilmaz, Deyan Manchev  (Einwechslungen: Johannes Brendl (75.), David Weißer(82.))

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Markus Strom, Felix Wind, Steffen Helfenstein, Gereon Coester, Hendrik Hohly, Jonas Strom, Daniel Helfenstein, Markus Bozan (39. Sebastian Frassmann), Johannes Helfenstein (46. Braa Zedan), Christoph Belz (46. Timo Hofmann)

 

Tore: 1:0 Danny Serafim (19.), 2:0 Theo Stahl (20.), 3:0 Deyan Manchev (43.), 1:3 Felix Wind (48.), 1:4 Danny Serafim (75.), 2:4 Braa Zedan (84.)

Schiedsrichter: Udo Schmidt  

Zuschauer: 90