Anzeige

FSG Dauborn/Neesbach beim 3:0 geizig mit Toreschießen

Daniel Helfenstein in Aktion. Die Treffer zum 2:0 und 3:0 konnte er markieren. (Archivbild: Claus Coester)

Youngster Johannes Helfenstein ließ sich einwechseln, erzielte den Führungstreffer und ließ sich zur Pause wieder auswechseln (Foto: Timo Hofmann, RSV Dauborn)

JSG Aarbergen -  FSG Dauborn/Neesbach 0:3 (0:2)

Auf der Kreissportanlage in Michelbach testeten sich der A-Ligist JSG Aarbergen (Rheingau-Taunus-Kreis) und der A-Ligist FSG Dauborn/Neesbach (Kreis Limburg-Weilburg).

Die Gäste hatten ein vorbildlich organisiertes dreitägiges Trainingslager auf eigenem Gelände hinter sich und boten in der ersten halben Stunde bei sommerlichen Temperaturen ein ansehnliches Spiel, bei dem aber Torabschlüsse zu den Raritäten gehörten. Die Gastgeber, die auf das Korsett ihrer Offensivabteilung verzichten mussten (z.B. Dennis Hertling), zudem beschränkte sich Spielertrainer Christian Michel vom Spielfeldrand auf das Coachen, lehrten die Gastmannschaft nicht annähernd das Fürchten. Beim Gast fehlte die eine oder andere Stammkraft.

Die Überlegenheit der „Kornbrenner“ wurde nach und nach immer augenscheinlicher. Johannes Helfenstein eröffnete den Torreigen, der angesichts vieler sich bietender Möglichkeiten noch bis zum Pausenpfiff des unauffällig-gut leitenden Referees, erst recht nach etlichen Chancen im zweiten Durchgang wesentlich üppiger hätte sein müssen. So ging dann FSG-Goalgetter Daniel Helfenstein seinem bekannten Hobby nur noch zweimal nach.

Ansonsten wurde die eine oder andere Möglichkeit fahrlässig vergeigt oder Aarbergens guter Schlussmann Jürgen Zerbe, der sicher nicht mit dem Höllenhund „Zerberus“ verwandt ist, aber dessen Qualitäten hat, war auf dem Posten.

Aarbergens Sturmabteilung musste heute aus den oben angedeuteten Gründen blass bleiben oder Calvin Endler, der Backup für den heute verhinderten etatmäßigen FSG-Keeper Lutz Müller, bewältigte die nicht sonderlichen Herausforderungen mit Routine.

Für die FSG Dauborn/Neesbach wird es dann am kommenden Wochenende ernst. In der ersten Runde des Kreispokals ist am Samstag, dem 07.07.2021 Gruppenligist RSV Würges zu Gast an der Nassauer Straße.

 

JSG Aarbergen: Jürgen Zerbe, Tobias Pickardt, Mark Neugebauer (46. Anton Herzberg), Andreas Weyl, Marvin Vogl, Florian Pickardt, Philipp Wünsche (11. Patrick Kojo Sena Segbawu), Malte Korneffel, Maurice Friedel, Sebastian Henn, Daniel Pickardt

FSG Dauborn/Neesbach: Calvin Endler, Markus Strom, Lukas Hohly, Steffen Helfenstein (65. Chiheb Ben Hadj Ali), Timo Hofmann, Sargon Odisho, Hendrik Hogly, Jonas Strom (18. Johannes Helfenstein, 46. Christoph Belz), Daniel Helfenstein, Markus Bozan, Samuel Strom (66. Tim Jäger)

Tore: 0:1 Johannes Helfenstein (34.), 0:2/0:3 Daniel Helfenstein (35./55.)

Zuschauer: 50    

Schiedsrichter: Frank Schmalwasser (SV Seitzenhahn)

 

Auch die zweiten Mannschaften überprüften in Aarbergen ihre aktuelle Qualität. Hier hatten die Gäste beim 1:4 ebenfalls deutlich die Nase vorn.