Anzeige

Die SG Heringen/Mensfelden gibt seit einer Woche wieder richtig Gas

Auf dem Foto zu sehen, Senioren-Torwart Nicolai Schumacher (vorne), Nachwuchs-Torhüter Jonas Crecelius und dahinter Torwart-Trainer Thomas Busche. (Foto: Wolfgang Nikodemus)

Hier ein paar Spieler beim lockeren "Eckchen-Spiel". (Foto: Wolfgang Nikodemus)

Endlich ist es wieder soweit – auch im Fußball-Amateursport geht es wiederlos. Nach einer sehr langen Durststrecke, ohne den beliebten Sport, durften die Akteure der SG Heringen/Mensfelden wieder auf den „Teppich“ in Heringen zum Training. Alle Spieler, aber auch das Trainerteam freuten sich sehr auf diesen Moment.

Das erste Training fand am Sonntag, 06.06.2021 auf dem wunderschönen Heringer Rasenplatz statt.

Hier fand ein lockerer „Aufgalopp“ unter den Augen der Trainer Sascha Merfels, Jonas Lorkowski, Niklas Kübeler als auch dem Torwarttrainer Thomas Busche für die Saison 2021/22 statt.

Auf diesem herrlichen Rasenplatz des TSV Heringen durfte das Trainerteam insgesamt 35 Aktive herzlich begrüßen – darunter auch einige Neuzugänge sowie den ein oder anderen Nachwuchsspieler, der es sich nicht nehmen lassen wollte, um an diesem Training teilzunehmen.

Die Freude war enorm, denn nach einer so langen Zwangspause, wollte jeder endlich wieder gegen den Ball treten und sich auf dem tollen Geläuf bewegen.

Bevor es jedoch losging, hieß es erstmal „piano“ – denn niemand wollte eine Verletzung riskieren.

Beim „Eckchen-Spiel“ war dies am besten möglich und es macht dazu immer eine Menge Spaß.

Am Ende des Trainings waren einige Spieler doch froh, dass es nur eine lockere Trainingseinheit war, denn die lange Pause steckte doch einigen sehr in den Beinen.