Anzeige

SG Heringen/Mensfelden bleibt nach Torschützenfest weiter ungeschlagen

SG Heringen/Mensfelden-TuS Drommershausen   5:1 (3:1)


Eines vorweg, die "Götz-Elf" aus Drommershausen bot eine gute Leistung und da beide Mannschaften auch fair agierten hatte Schiedsrichter Hubert Dickkopf keine Mühe das Spiel zu leiten.
Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber schon in der 7.Min. hier brachte Nils Lieber bei seinem Kopfball nicht genug Druck dahinter. Die erste Möglichkeit der Gäste war dann doch deutlich gefährlicher, bei dem Schuss von Robin Schick in der 10.Min. musste SG Schlussmann Jens Lendle schon zeigen, dass er einer der besten Torhüter der Liga ist, denn er drehte den Schuss von Robin Schick gerade noch um den Pfosten herum. In der 12.Min. dann das 1:0 durch Spielertrainer Sascha Merfels. Die Gäste zeigten sich wenig geschockt und erzielten in der 40.Min durch Andre Müller den Ausgleich. Davor hatten die Gastgeber Pech, erst traf Nils Lieber die Unterkante der Latte und dann schoss Florian Gärtner den Ball aus kurzer Entfernung über das Tor. Irgendwie rüttelte der Ausgleich die Gastgeber, kurz vorm Pausentee nochmal wach, denn Dominik Doogs und Tobias Becker erzielten noch vor der Pause das 2:1 (43.Min) und das 3:1 (45.Min).
Nach der Pause versuchten die Gäste noch etwas für die Offensive zu tun, aber die Heim-Elf um den starken Spielführer Hendrik Schäfer ließ nichts mehr zu. Vielmehr erhöhte der eingewechselte "Youngster" Till Schmidt auf 4:1(74.Min). Und dann bereiteten Arnold Kaufmann und Till Schmidt in der 77.Min den Treffer von Florian Gärtner perfekt vor. Die Gäste mussten auf Torjäger Robert Winkler verichten, bei den Gastgebern fehlten Giovanni Anzalone und Loris Neeb.

 

SG Heringen/Mensfelden: Lendle, Dalef, Lorkowski, Schäfer, Meister, Merfels, Rischling, Doogs, Lieber, Becker, Gärtner, Diehl, Kaufmann, A.Schmidt, T.Schmidt.

TuS Drommershausen: Dienst, Söhngen, C.Haug, F.Haug, Hardt, Bender, Kopp, Jung, Alt, Schick, Müller, Zimmermann, Abel, Wolf, Swoboda.

Schiedsrichter: Hubert Dickkopf (Waldbrunn)

Zuschauer: 60