Anzeige

Knappe Niederlage für den TUS Lindenholzhausen

TUS Lindenholzhausen - FC Steinbach   1:2 (0:0)

Die Gäste waren von Beginn an um Spielkontrolle bemüht. Die erste klare Torchance hatte die Heimelf als nach mustergültiger Flanke von Trabusch S. Friedrich den Ball nicht verwertete. Danach war LHausen besser im Spiel. Von feinem Spielzug wurde aber der Treffer von E. Fachinger nach vermeintlicher Abseitsstellung in der 38. Min. nicht anerkannt. Den Rest der Hälfte gehörte dann wieder den Gästen. In der 42. Min die größte Chance durch Cicero, der den Ball über Torhüter und Tor hob. Nach der Pause kam Steinbach hellwach aus der Kabine. Es dauerte keine 60 Sekunden bis Goergueleu nach einer schönen Einzelleistung gekonnt den Ball im langen Eck zum 0:1 versenkte. Danach setzten die Gäste entschlossen nach und behielten die Spielkontrolle. Als dann die Abwehr bei einem harmlosen Freistoss der Gäste Yilmaz aus den Augen verlor, schob dieser gekonnt den Ball mit einem feinen Schlenzer zum 0:2 ein. Die Gastgeber steckten nicht auf und verloren das Gästetor nicht aus dem Blick. Robin Jung war wieder einmal der, der das Tor traf und überwand in der 70. den unaufmerksamen Torwart Demus mit einem schönen Schuss aus kurzer Distanz. Anschließend witterten die Gastgeber Morgenluft, aber wirklich zwingende Torchancen entstanden nicht mehr. Die Gäste blieben mit ihren starken Einzelspielern dagegen weiter auch bei Kontern ebenfalls gefährlich.

Fazit: Am Ende dank der eiskalten Chancenverwertung ein verdienter Sieg der Gäste gegen eine gute Hollesser Mannschaft.

 

Tore: 0:1 Goerguelue (46.), 0:2 Yilmaz (56), 1:2 R. Jung (70.)

Zuschauer: 85

SR: Krämer (Hahnstätten)