Anzeige

Erste Testspiele absolviert – Platz in Dauborn gesperrt

So sieht an manchen Stellen der Rasen in Dauborn aus. Foto: FSG

Nach Corona Pause und ausgiebiger Platzpflege in der Spielpause staunte der Platzwart in Dauborn nicht schlecht, als er bei einer Platzkontrolle die Schäden am Platz an der Nassauer Straße entdeckte. Laut einem Fachmann haben Raben ihr Unwesen auf dem Sportplatz getrieben und der Platz wurde an mehreren Stellen schwer beschädigt. Außer dem finanziellen Aufwand für die Instandsetzung ist der Rasenplatz für 4 Wochen gesperrt und wird fachgerecht wieder hergerichtet. Nicht optimal für die FSG, aber man hat ja in Neesbach eine gute zweite Spielstätte, wo man bis min. zum Saisonstart weitere Spiele austragen wird.

Das 1. Testspiel der FSG Dauborn/Neesbach II gegen den  RSV Würges II wurde mit  2:1 durch Treffer von Braa Zedan und Cihan Sertkaya erfolgreich gestaltet.    

Die Erste der FSG verlor dagegen beim ambitionierten A Ligisten Germania Wiesbaden mit 5:2. Durch einen Foulelfmeter geriet man in Rückstand den Joscha Arnold und Daniel Helfenstein innerhalb von 5 Minuten in eine Führung drehten. Kurz darauf glichen die Germanen aus und kamen zu 3 weiteren Treffern. Coach Markus Bozan sprach trotzdem von einem guten Auftakt und war mit der Leistung aller eingesetzten Spieler zufrieden.

Das geplante Spiel am Sonntag der ersten und zweiten gegen den SC Meso-Nassau Wiesbaden fällt wegen eines positivem Corona Fall bei den Gästen aus. 

Daher sucht die FSG für Sonntag noch einen Gegner für die Erste und Zweite Mannschaft. Kontakt: Markus Bozan: 01520 1509017.