Anzeige

Guter Fußball bei tropischen Temperaturen

Der Kölner Coach Mark Zimmermann (weißes Shirt), bei der Halbzeitansprache. Foto: SG Heringen/Mensfelden

FC Bayern Alzenau - U 21 1 FC Köln 2:2 (1:1)

Auf dem doch deutlich durch die Sonne geschädigten Rasenplatz des TSV Heringen entwickelte sich eine tolle Partie. Bei tropischen Temperaturen war nichts mit "Sommer Fußball", es ging von Anfang bis Ende des Spieles sehr fair, aber auch intensiv zur Sache. 
Die "Geißbock-Elf" hatte den besseren Start und zwar brachte der schnelle Oliver Issa Schmitt seine Elf in der 5.Min mit 0:1 in Führung.
In der 11.Min die erste Möglichkeit für die Bayern aus Alzenau die dem Hessischen Fußball Verband angehören, als William Kabuya vergab. Mit einem gewagten Rückpass brachte Kölns Ricardo -Olicer Henning seinen Schlussmann, Phillip Höffler, in arge Bedrängnis.
Kurz vor der Pause der hämmerte der  "bärenstarke" Alzenau Spieler Henok Teklab nach einem Solo das Leder genau in den oberen Winkel, ein Klasse Tor.

Mit der Hereinnahme von Maximillian Brauburger brachte Bayern Trainer Artur Lemm einen Top Stürmer auf den Platz ,der auch prompt in der 51.Min das 2:1 erzielte. Die Elf von Kölns Trainer Mark Zimmermann gab nicht auf und erzielte mit einem Flachschuss in der 62.Min durch Justin Petermann das 2:2. Beide Teams spielten jetzt zur Freude der anwesenden Zuschauer auf Sieg, wobei die Gäste aus Köln die besseren weil 2 Metalltreffer in der 71.Min durch Lucas Muculus und einem Schuss gegen die Unterkante der Latte durch Vincent Geimer in der 88.Min hatten.

Beide Trainer sprachen nach dem Spiel von einem guten Test.

Zuschauer: 80.

Schiedsrichter:  Frederick Angermeier und an der Linie Manuel Geipel und Marc Oliver Ney.