Anzeige

Gerechtes Unentschieden

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen -  VfL Eschhofen 2:2 (1:1)                            

Die Gastgeber begannen bärenstark, was auch daran lag, dass die Gäste aus Eschhofen mit dem schwierigen Geläuf in Heckholzhausen am Anfang überhaupt nicht klar kamen. Die FSG kombinierte stark und nach einer Unsicherheit vom Gästetorwart hatte Marcel Pfeiffer bereits in der 3. Minute die Chance zur frühen Führung. Eine Minute später streifte ein Schuss von Dominik Merz die Latte. In der 17. Spielminute hatte erneut Merz die Chance seine Farben in Führung zu bringen. Scheiterte aber zunächst am Torwart und setzte den Nachuss rechts vorbei. Besser machte es in der 27. Julian Dienst, der nach Pass von Andre Zöller zwei Gästespieler stehen ließ und zum 1:0 vollendete. In der 32. Minute hatte wieder Merz das 2:0 auf dem Fuss. Konnte den Ball jedoch nicht im Eschhöfer Kasten unter bringen. Nach starken 30 Minuten der FSG kam so langsam auch Eschhofen ins Spiel und hatte durch Weber die erste Chance. Die Gastgeber konnten sich nun nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien und folgerichtig drückte kurz vor dem Pausentee Niklas Becker zum etwas glücklichen 1:1 für den VfL Eschhofen ein.

Umgekehrte Vorzeichen nach der Halbzeit. Nun übernahm Eschhofen die Kontrolle und hatte in der 51. Minute die erste Chance. In der 54. Minute grätschte Daniel Weymer (Eschhofen) den Ball Richtung Tor, verfehlte jedoch knapp. Auf der Gegenseite ging ein Schuss von Patrick Pfeiffer knapp am linken Pfosten vorbei. Die Gästeführung dann in der 57. Minute als Späth einen abgefälschten Freistoß nur mit Mühe halten konnte und Andre Meyer aus kurzer Distanz zum 2:1 für Eschhofen einschob. Zu diesem Zeitpunkt sicher nicht ganz unverdient. Erst kurz vor Schluss kam die FSG wieder zu Torchancen. Zunächst setzte sich Jonas Hetzl schön durch, setzte den Schuss aber über das Tor. Zum Matchwinner für die FSG wurde somit Julian Dienst, der in der 83. Minute mit einem satten Schuss das 2:2 erzielte. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Halbzeiten am Ende ein gerechtes Unentschieden.

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen: Späth, André Zöller, Merz, Marcel Pfeiffer, Patrick Pfeiffer, Hetzl, Julian Dienst, Stoll, Yannick Zöller, Andre Dienst, Unkelbach (Propszt, Fohrst, Kratzheller, Gruber).

VfL Eschhofen: Schmitt, Jung-König, Stiller, Meyer, Stahl, Möller, Weber, Weyer, Krmek, Voss, Becker (Weil, Becht, Fritz, Becker, Quandt).

Torfolge: 1:0 Julian Dienst (27.) – 1:1 Niklas Becker (45.) - 1:2 Andre Meyer (57.) - 2:2 Julian Dienst (83.).

Schiedsrichter: Jörg Daniel (Schlangenbad).

Zuschauer: 80.