Anzeige

Derby und Okoberfest am Feiertag in Dauborn

Am Donnerstag, 03.10.2019 ist nicht nur der „Tag der Deutschen Einheit“ sondern auch Derby-Time in Hünfelden. Die jeweils beiden Teams der FSG Dauborn/Neesbach und der SG Heringen/Mensfelden treffen in Dauborn aufeinander. Zunächst ist um 13:00 Uhr Anpfiff für die beiden Reserveteams. Beide Mannschaften haben bisher jeweils 2 Siege und 5 Niederlagen eingefahren, die Heimmannschaft hat ein Spiel mit Unentschieden und somit ein Punkt mehr auf dem Konto. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams wollen etwas Luft zu den Abstiegsplätzen bekommen und ein Sieg wäre da die beste Lösung. Wer am Ende die Nase vorn hat wird man dann am Donnerstag sehen.                          

Direkt danach treffen dann die jeweils ersten Mannschaften aufeinander. Diese Spiele sind immer vom Derbycharakter geprägt. Spannung, Dramatik, Tore – aber immer in einem fairen Rahmen- und so soll es sein. In der letzten Saison gewann der Gegner jeweils auf fremden Platz und in der laufenden Spielzeit haben die Gäste bei gleicher Anzahl von Spielen 6 Punkte mehr auf dem Konto. Die Bozan-Elf will aber die Gunst der Stunde nutzen und nach dem Sieg in Dorndorf den nächsten Dreier einfahren. Die letzten 3 Spiele haben die Kornbrenner nicht verloren. Beim Gegner sieht es etwas anders aus. Am letzten Wochenende spielfrei konnte die SG davor nur einen Punkt aus 3 Spielen holen. Also, man darf gespannt sein, wer am Ende die volle Ernte einfährt oder sich die Teams diese teilen. Anschließend wird auf jeden Fall im Vereinsheim des RSV das Oktoberfest gefeiert. Weißwurscht, Leberkäs und Oktoberfestbier zu fairen Preisen gibt es ausreichend. Der Freitag danach kann für viele ein Brückentag sein. Also, seid dabei beim Hünfeldener Derby!