Anzeige

Abwehrrecke Marcel “Lobo“ Löbach mit dem goldenen Köpfchen

SV Thalheim - FC Steinbach 3:2 (1:1)

Im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem SV Thalheim (2.) und dem FC Steinbach (1.) konnten die Gastgeber in der 94. Spielminute noch den 3:2 – Siegtreffer bejubeln.

Nach einer 20-minütigen Abtastphase beider Teams konnte der SVT in der 24. Minute durch Can Uyanik mit 1:0 in Führung gehen. Er ließ im Steinbacher-Sechzehener noch ein, zwei Abwehrspieler aussteigen und netzte ein. Die Führung hielt allerdings nur knapp 10 Minuten bestand. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zog Kilic Görgülü in den Strafraum und wurde von SVT-Kapitän Dennis Melbaum unglücklich zu Fall gebracht. Den fälligen Elfer verwandelte FCS-Goalghetter Deyan Manchev sicher zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften lange Zeit. Steinbachs Heep hatte dann knapp 25 Minuten vor dem Ende eine gute Möglichkeit, doch sein Schuss wurde gerade noch so von einem Thalheimer-Abwehrspieler zur Ecke geklärt. Im Gegenzug traf Dennis Melbaum nur die Latte. In der 74. Minute ging dann der FC Steinbach zunächst mit 2:1 in Führung. Adrian Kaiser löste sich geschickt im Sechzehner und traf per Kopf. Aber das war noch nicht alles in der Partie. Zehn Minuten vor dem Ende markierte Dennis Melbaum den 2:2 Ausgleich und machte somit seinen verschuldeten Elfmeter in Hälfte eins wieder wett.

Und als alles auf ein 2:2 hinauslief gelang SVT-Abwehrrecke Marcel “Lobo“ Löbach per Kopfball doch noch der vielumjubelte 3:2 Siegtreffer. Der Treffer fiel buchstäblich in letzter Sekunde der Nachspielzeit. Ein unfassbares Finish seitens des SV Thalheim.

Die über 200 Zuschauer kamen somit voll auf ihre Kosten…

PS: Der SV Thalheim spendete einen Teil seiner Eintrittsgelder (260 Euro plus 240 Euro aus eigener Kasse) für die 5-jährige krebskranke Mathilda!

SV Thalheim: Böcher- Andres, Eisinger, Löbach, J.Eichmann- Uyanik, Poppe-Habel, J.Hannappel, Zey- D.Melbaum (Konstantinidis, Woitzik, M.Hannappel, L.Eichmann).

FC Steinbach: Duchscherer, Brenda, Brendl, Kaiser, Weide, Heep, Horn, Marinov, Görgülü, Manchev, Gross (Demus, Braun, Stahl, Orzesko, Alves).

Tore: 1:0 Uyanik 24.Min., 1:1 Manchev (FE) 36.Min., 1:2 Kaiser 74.Min., 2:2 Melbaum 80.Min., 3:2 Löbach 90+4 Min.

Zuschauer: 250.