Anzeige

SG Nord feiert Derbysieg zum Restrundenauftakt!

SG Nord - FC Dorndorf II 4:0 (0:0)

Der Heimsieg geht unter der Konstellation, ab Minute 34 rote Karte gegen S.Stähler wegen Notbremse,i n Unterzahl, auf Grund einer überragenden 2. Hälfte mehr als in Ordnung.

Die Gäste verteidigten mit Mann und Maus ihren Strafraum und ihr Tor, Nord fand nicht wirkliche Gegenmittel gegen diese Defensivtaktik und so war ein 20 m Schuss von Haake, den Kremer sicher entschärfte schon der nennenswerte Höhepunkt in Hälfte 1.

Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Kremer einen Schuss von Moise nur abklatschen, Cicero ging zum Ball, aber Stahl klärte den Ball ins eigene Tor. Der Bann war gebrochen und die Nord Angriffsmaschinerie kam in Schwung. Moise nach toller Passgabe von Haake lies Kremer keine Abwehrchance. Kurz darauf zauberte Gencer an der Strafraumkante mehrere Gegenspieler aus und traf ins lange Eck. Nach 75 Minuten die erste und einzige Gästemöglichkeit durch einen 18 m Freistoß von Müller, doch Oster drehte den Ball gekonnt um den Pfosten. Im Gegenzug schickte M.Stähler mit einem Paß über mehr als 50 m Haake auf die Reise, dieser umspielte noch Kremer und schob den Ball ins leere Tor. Einen Treffer von Moise, der aus 16 m abzog, der Ball an die Lattenunterkante ging, zu Boden sprang, die Nord Spieler und der Anhang jubelten, doch der sonst gute Unparteiische entschied nicht auf Tor für Nord. So spulte Nord die Restminuten herunter ohne selbst noch einmal in Gefahr eines Gegentreffers zu geraten.

Nord: Oster, M.Stähler, S.Stähler, Jung, Hen, Gencer, Fröhlich, Cicero, Haake, A.Moise, Jovanovic, (L.Schmidt).

Dorndorf: Kremer, Müller, Jung, Stahl, L. Weyer, Stillger,J.Weyer,Philipp, J.Lahnstein, Zahn, Rduch (H.Lahnstein, Heidt, Dobischok).

Tore: 1:0 Philipp Stahl ( 47. /Eigentor), 2:0 Andrei Moise (58,), 3:0 Ercan Gencer (62.) , 4:0 Julian Haake (76.)

Bes.Vork.: Rote Karte: Stefan Stähler (34.,Notbremse).

Schiri: Daniel Klingelhöfer (Eschenburg).

Zuschauer: 80.