Anzeige

Verdienter Heimsieg, der am Ende etwas zu hoch ausfällt

SG Nord - RSV Weyer II 7:0 (0:0)

Verdienter Heimsieg, der erst in der letzten halben Stunde zu Stande kam und vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Denn bis dahin begegneten sich beide Mannschaften man kann sagen schon auf Augenhöhe. Das Spiel fand haupsächlich zwischen den Strafräumen statt und Torchancen waren Mangelware. Moise wartete mit seinem Abschluss etwas zu lange und ein Abwehrbein war dazwischen (18.), Königstein setzte das Leder aus etwa 10 m frei über das Gästetor (22.)und auf der Gegenseite scheiterte H.Schmitt frei an Heimtorwart Oster (29.).

Nach dem Seitenwechsel  spielte sich das Geschehen haupsächlich noch in der Gästehälfte ab. Ein langer Ball von Jung erreichte S.Stähler, welcher aber an J.Schmitt scheiterte, doch den Abprallerversenkte Königstein zur Führung. Eine Flanke von M.Stähler beförderte Haake, unter Zuhilfenahme des Innenfostens ins Gästetor. Nachdem Loresch sich beim souveränen Unparteiischen binnen 2 Minuten die Ampelkarte gebettelt hatte, war der Rest für die Heimelf eigentlich nur noch Formsache. Königstein mit einem Schuss aus gut 20 m, M-Stähler nach einer überlegten Hereingabe von Haake, S. Stähler nach Eckball von der 16 er Linie, Fröhlich per Foulelfmeter, nach Foul an ihm selbst und mit dem Schlusspfiff nutzte Königstein einen Fehlpass der Gäste in der eigenen Hälfte zum Enstand. 

SG Nord: Oster, M.Stähler, Jung,Hen, Gencer, Ph.Fröhlich, F.Orschel, M.Königstein, A.Moise, S.Stähler, Ehl (Haake).

RSV Weyer 2: J.Schmitt,Mattersberger,Kramm, Müller, Akcakaya,Katik, Weber, Haibach,Schröder, Loresch,H.Schmitt (Bauer).

Tore: 1:0, 3:0, 7:0 Moritz Königstein (60.,76.,90.), 2:0 Julian Haake (65.), 4:0 Markus Stähler (80.), 5:0 Stefan Stähler (83.), 6:0 Philipp Fröhlich (86./FE).

Schiri: Stephan Leistner (Moschheim) 

Zuschauer: 50.