Anzeige

Erbach auf Augenhöhe

SV Erbach - TuS Waldernbach 1:1 (1:1)

Die Heimelf war während der gesamten Partie auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer aus Waldernbach und das Remis war dem zu Folge eines der berühmten Gerechten.

Erbach ging gleich konzentriert zu Werke und ließ die Gäste zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Nach 5 Minuten zog Josip Dedic (SVE) ab und der Ball verfehlte das Gehäuse nur Knapp. Erbachs Keeper Thomas Ries ließ einen hohen Ball nur abklatschen und Niklas Zinndorf konnte aus 2 Metern Entfernung den Abpraller zur 0:1 Führung über die Linie Köpfen. Dies steckte die Elf vom Trainergespann Erwe/Kneipper jedoch weg und spielte weiter munter mit. Nach 23 Minuten ging ein Raunen durch die Reihen als ein Volleyschuß von Dustin Erwe an die Torlatte der Westerwälder knallte. Muhammet Kqiku gelang schliesslich der verdiente Ausgleich nach 36 Minuten, nachdem Julius Litzinger nach einem blitzsauberer Konter diesen in der Mitte bedient hatte. Nur zwei Minuten später verzog Erbach's Mariano Schroll nur um Zentimeter, sein Ball strich am langen Toreck vorbei.

Nach der Pause ein unverändertes Bild, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mo Kqiku hatte Pech bei seinem Kopfball nach 56 Minuten, der Ball konnte gerade noch von einem Abwehrspieler von der Torlinie geschlagen werden. Niklas Zinndorf (TuS W) setzte einen Ball frei vor Torwart Ries an den Innenpfosten, von dort sprang der Ball wieder ins Feld.Kurz vor Schluss brannte es nochmal vor dem Erbacher Gehäuse, doch der Ball konnte nicht über die Linie gestochert werden und wandte sich um den Torpfosten ins aus.

So blieb es schlussendlich beim 1:1, was den Westerwäldern an diesem Sonntag vorerst den Platz an der Sonne kostete. Das Trainergespann konnte mit der gezeigten Leistung der Jungs vom SVE gegen diesen starken Gegner helllauf zufrieden sein.

Tore:
0:1 Niklas Zinndorf 10.Min. 1:1 Muhammet Kqiku 36. Min.

Schiedsrichter:
Jörg Daniel (Schlangenbad)

Zuschauer: ca 45.