Anzeige

Der SV Thalheim gewinnt souverän in Bad Camberg

SV Bad Camberg - SV Thalheim 1:5 (0:3)

Vom Anpfiff weg war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Mittelfeldstratege Thomas Poppe eröffnete den Torreigen in der 20. Minute mit einem strammen 20-Meterschuss in den Torwinkel. Cambergs Keeper Kevin Flachsel war an dem Schuss machtlos. Nur sieben Minuten später erhöhte Dennis “Gummi“ Habel auf 0:2 für den SVT. Habel tankte sich auf der halbrechten Position bis zum Strafraum durch und jagte den Ball unhalbar in die Maschen. SVT-Kapitän Dennis Melbaum hätte wenig später den Vorsprung auf 0:3 ausbauen können, doch er scheiterte freistehend an Keeper Flachsel.

Der SV Bad Camberg tauchte in der ersten Halbzeit eigentlich nur einmal gefährlich vor dem Thalheimer Tor auf. SVT-Keeper Steffen Daum konnte einen Schuss eines Camberger Offensivakteurs aber parieren. In der 40. Minute erhöhte, nach einer Thalheimer Ecke, Marcel “Lobo“ Löbach per Kopf auf 0:3. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt und es gab einen Freistoß für den SV Thalheim kurz vor dem Camberger Sechzehner. Timon Konstantinidis trat an und zirkelte die Kugel sehenswert über die Mauer ins Tor zum 0:4. Die Gastgeber taten sich auch im zweiten Abschnitt schwer in der Offensive Chancen zu kreieren. Thalheim dagegen kombinierte sich immer wieder gut nach vorne. Und in der 63. Minute konnte sich auch Thorben Zey, der Viererpacker von letzter Woche, als Torschütze feiern lassen. Er nutzte einen Abpraller von Cambergs Torwart und staubte ab zum 0:5. Eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie kam der SV Bad Camberg aber noch zum Ehrentreffer. Maximilian Herzog wurde von der Thalheimer Abwehr nicht richtig angegriffen und traf zum 1:5. In der 87. Minute flog noch Cambergs Eridon Kqiku, nach wiederholtem Foulspiel, mit Gelb-Rot vom Platz.

Nächsten Sonntag geht es im Derby zu Hause gegen den FC Dorndorf II weiter. Es wird endlich Zeit, dass der SV Thalheim nach zig Jahren die Dorndorfer in einem Punktspiel mal wieder besiegt…!!!

SV Bad Camberg: Flachsel-Hofmann, Lammers, Brandenfels, Kramm, Thuy, Bierod, Jo.Wehrmann, Falkenbach, Herzog, Ja.Wehrmann (Schott, Kqiku).

SV Thalheim: Daum- Röser (65.Min.Hannappel ),Eisinger, Löbach, J.Eichmann- Poppe, Uyanik- Habel, Konstantinidis, Zey- D.Melbaum (60.Min.Schierloh).

Tore: 0:1 Poppe 20.Min., 0:2 Habel 27.Min., 0:3 Löbach 40.Min., 0:4 Konstantinidis 48.Min., 0:5 Zey 63.Min., 1:5 Herzog 75.Min.

Zuschauer: 40.