Anzeige

Der Spitzenreiter ist Zu Gast in Heringen

A-Liga Limburg/Weilburg - um 14:30 Uhr in Heringen

SG Heringen/Mensfelden - FC Steinbach


Zu Gast in Heringen, der Spitzenreiter und designierte Aufstiegsanwärter, der FC Steinbach. Die Erfolgsstory des FC Steinbach scheint weiter zu gehen, überhaupt, werden aller Anschein nach die Plätze 1 und 2 unter dem FC Steinbach und dem TuS Waldernbach ausgemacht. Alle beiden Aufstiegsfavoriten müssen allerdings ihre "Visitenkarte" noch in Heringen abgeben.

Mit Deyan Manchev 19 Tore und Jörn Heep 12 Tore stehen Spielertrainer Kilic Goerguelue, der unter anderem beim SV Hadamar und FC Dorndorf aktiv war, torgefährliche Akteure zur Verfügung. Auch weiß der Spielertrainer selbst, "wo das Tor steht".

Aber von unserer Seite gilt "bange machen gilt nicht". Dass man gegen den FC Steinbach auch bestehen kann, zeigte auch das Hinspiel, wo man vollkommen verdient mit 0:2 gewann und den "Dreier" mit nach Hünfelden nahm.

Die  junge Gastgeber-Elf, die auch "gut drauf ist" hat in den letzten 11 Spielen 25 Punkte eingesackt und immer deutlicher ist hier die gute, positive Handschrift des Trainer Duos "Schenk/ Fonzo" zu sehen. Auch wenn am Sonntag gleich eine Handvoll SG H/M Spieler fehlen werden, einer kommt auch wieder hinzu, freut man sich in Heringen auf das Top Team der Liga, den FC Steinbach.

Die Fans aus beiden Lagern dürfen sich auf ein hoffentlich spannendes Spiel freuen.

B-II Liga - um 12:30 Uhr in Heringen

SG Heringen/Mensfelden II - VFR 07 Limburg II


Nach der derben Niederlage am letzten Sonntag gegen eine stark "aufgemotzte" Elzer Reserve, unter anderem mit Dragusha, Günes, Amin und Frakowiak, musste unsere Elf diese "Schlappe" erst mal verdauen. Die extrem junge SG H/M II Elf, dessen ältester Spieler gerade einmal 26 Jahre jung war, war in diesem Spiel überfordert, aber solche Spiele wird es immer wieder mal geben.

Die Einsätze der Spieler der "Ersten" - des Gruppenligisten entsprachen den zulässigen Regeln, hinterließen allerdings im sportlich, fairen Bereich ein "Geschmäckle". "Mund abputzen", Niederlage bei Seite schieben , am Sonntag wartet der nächste schwere Gegner, die Elf vom Stephanshügel.

Hier spielen dann zwei Tabellennachbarn, unsere Elf auf Platz 5 liegend und die Gäste auf Rang 7 liegend, gegeneinander. Bei den Gästen erwiesen sich die Spieler Mohamed Demir mit 9 Toren und Zeljko Maruna 8 Treffer als die torgefährlichsten "Kicker".

Personell scheint es bei den Gastgebern, auch aufgrund der Rückkehr des einen oder anderen Routiniers, besser auszusehen als am letzten Sonntag.