Anzeige

Nord mit unnötiger Niederlage in Steinbach

FC Steinbach - SG Nord 3:1 (2:0)

Die bessere Mannschaft verlies den Platz als Verlierer, zumindestens eine Punkteteilung wäre mehr als verdient gewesen. Zwei Schlafmützigkeiten der Nord Defensive brachte die Heimelf binnen 120 Sekunden in Führung. Erst wurde Heep nicht an seiner Hereingabe gehindert, die der völlig frei stehende Alves nur noch einzudrücken brauchte und dann schlug ein Görgülü Freistoß aus etwa 30 m im Nord Gehäuse ein. Die Gsatgeber zogen sich mehr und mehr zurück und überliesen Nord das Geschehen. Vieles sah auch vielversprechend aus, doch die Abschlüsse waren nicht vom Zielwasser des vergangenen Pokalsspiels (8:1 gegen Niedertiefenbach/Dehrn) begleitet. So konnte man nur in Minute 42 einen wirklichen Hochkaräter verzeichnen, als Jovanovic die Kugel auf den kurzen Pfosten brachte, Fröhlich den Fuß reinhielt und Duchscherer im Nachkrabbeln das Leder gerade noch auf der Torlinie erreichte.

Die Pausenansprache des Heimcoaches war lautstark selbst in der Nord Kabine zu vernehmen und Zufriedenheit mit einer 2:0 Pausenführung klingt anders. Ein toller Angriff über Moise zu Dav.Cicero, der den Ball überlegt vors FC Tor brachte und dort von Haake verwertet wurde, brachte Nord zurück ins Spiel. Fast im Gegenzug hatte Görgülü die Möglichkeit den alten Abstand wieder herzustellen. Er schob den Ball am herauslaufenden Gernandt im SG Tor vorbei, der Ball prallte an den rechten Innenpfosten und wurde von S.Stähler aus der Gefahrenzone bugsiert. Angriff auf Angriff rollte auf das Heimtor ohne aber von Erfolg gekrönt zu sein. Die Heimelf konnte sich nur mit langen Befreiungsschlägen aus der Umklammerung winden. Ein unachtsam ausgeführter Freistoß in der eigenen Hälfte brachte dann die Entscheidung durch Görgülü, der jedoch mehr als deutlich im Abseits stand, allein auf Gernandt zulief und diesen per Flachschuss überwand. Die Nord Schlussoffensive überstand die Heimelf vor allem Dank dem schlagsicheren Weide im Deckungszentrum unbeschadet. 

Steinbach: Duchscherer, Brenda, Weide, Alves, Kaiser, Gross, Görgülü, Heep, Horn, Dan.Cicero, Häuser (Braun, Leber).

SG Nord: Gernandt, F.Orschel, S.Stähler Haake, M.Stähler, Gencer, Ph.Fröhlich, Jovanovic, M.Königstein, A.Moise, Dav.Cicero (Eberlein, Alberg).

Tore: 1:0 Filipe Alves (6.), 2:0, 3:1 Kilic Görgülü (8. , 83.), 2:1 Julian Haake (57.).

Schiri: Jonas Gleitsmann (Greifenstein).

Zuschauer: 120.