Anzeige

TuS freut sich über vierten Sieg in Folge!

SG Nord - TuS Waldernbach 0:4 (0:2)

Auf dem tollen Kunstrasen in Dorchheim und stattlicher Kulisse entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der TuS kam nicht so gut in die Partie und die SG hatte in den ersten 15 Minuten leichte Vorteile. Torchancen blieben Mangelware, außer den ein oder andere Fernschuss gab es in der Offensive nichts erwähnenswertes. Als der TuS das Spiel immer mehr an sich riss, platzte bei Willi Scharf der Knoten und man ging durch ein Traumtor in Führung. Kurze Zeit später krachte ein Schuss von Halle an die Latte und Waldernbach war endgültig spielbestimmend. Nach einem Freistoß scheiterte Wagner noch per Kopf, beim Abpraller bewies Stahl ein gutes Näschen und schob zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause sogar fast noch das 3:0 durch Hermann, aber sein Schrägschuss ging am langen Pfosten vorbei. Eine unschöne Szene gab es noch vor der Halbzeit, als sich Hen zu einer Tätlichkeit hinreißen lies und Halle dadurch verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste - der gute Schiedsrichter Menger konnte dies leider nicht sehen, da er mit dem Stellen der Mauer beschäftigt war.

Nach dem Pausentee, der wegen Gewitter etwas länger dauerte, wurde es etwas ausgeglichener. Der agile Jovanovic zielte mehrere Male zu ungenau auf das Tor von Robin Beck, einmal streifte der Ball die Latte. Genau zum richtigen Zeitpunkt besorgte Skrijelj mit dem 3:0 fast schon die Vorentscheidung. Nach Vorlage vom sehr starken Willi Scharf köpfte Wagner zum umjubelten 4:0 für den TuS. Ball und Gegner liefen nun hin und her und der Sieg war nicht mehr in Gefahr. Die Gastgeber steckten nie auf und wollten zumindest den Ehrentreffer - für dieses Unterfangen ging man zum Teil, trotz des deutlichen Spielstandes, sehr hart in die Zweikämpfe. Die Defensive um den guten Keeper Beck hielt die "Null" und der TuS freute sich über den bereits vierten Sieg in Folge.

SGN: Gernandt, Haake, Jung, Stähler, Hen, Gencer, Fröhlich, Königstein, Cicero, Schmidt, Jovanovic (Schneider, Orschel).

TuS: R. Beck, Aksenjuk, Weber, Hermann, Halle, Skrijelj, Scharf, Zinndorf, Dempewolf, Stahl, Wagner (Reitz, Schmung, Seitz).

Tore: 0:1 Scharf (29.), 0:2 Stahl (44.), 0:3 Skrijelj (57.), 0:4 Wagner (61.).

Schiedsrichter: Jürgen Menger (Waldhausen).

Zuschauer: 110.