Anzeige

Zweiter Heimsieg in Folge katapultiert den FC Steinbach I auf Rang 2 der Tabelle

Dejan Manchev (re.) im Zweikampf gegen Mirko Streb. Foto: Dominik Groß

FC Steinbach – SG Niedertiefenbach/Dehrn  2:0 (1:0)

Mit einer ungewöhnlichen Aufstellung überraschte das Trainerduo Görgülü/Philipps alle Beteiligten. Häuser und Cicero, die eigentlich im Mittelfeld ihre Stammpositionen haben, begannen im Sturm. Der etatmäßige Sturm um Heep und Manchev wurde über die Außenpositionen eingesetzt, um für mehr Druck nach vorne zu sorgen. Dieser Geniestreich sollte sich in der ersten Halbzeit auszahlen. Sofort übernahm der FC das Kommando und kam zu zahlreichen Torchancen in der Anfangsphase. Zuerst verzog Heep aus fünf Metern. In der 23. Minute klingelte es im Kasten der Gäste. Kurios war der Treffer dahingehend, dass Häuser einen Klärungsversuch der gegnerischen Abwehr mit dem Rücken blockte und der Ball von da über den Keeper im Gehäuse der Gäste einschlug. In der Folge hätten Cicero und Manchev den Deckel vor der Pause für die Hausherren drauf machen können.

Nach der Pause verflachte die Partie etwas und die Kombinierten, trainiert von Ex-Steinbach-Trainer Timo Duchscherer, kamen zu einigen Gelegenheiten, die jedoch für Torhüter Duchscherer keine große Gefahr darstellten. So war es der Mittelfeldstratege der SG Adrian Heymann, der Mitte der zweiten Halbzeit den Ball aus ca. 30 Metern gegen die Querlatte donnerte. Mit den Einwechslungen von Braun und Görgülü kam neue Offensivkraft in das Spiel des FC. Jedoch verpasste Steinbach erneut durch schlecht ausgespielte Konter das Spiel frühzeitig zu entscheiden. So blieb es bis zur 90. Minute spannend, ehe eine Passkombination von Görgülü und Manchev bei Heep landete, der wiederum den Ball für Manchev querlegte und dieser keine Probleme hatte, das Leder zum 2:0 in die Maschen der Gäste zu schießen. Der souveräne Schiedsrichter Eisenkrämer pfiff die Partie nicht mehr an.

Dank einer kämpferischen Leistung der Heimelf bleiben die Punkte in Steinbach, da diese auch die Partie in allen Belangen beherrschte. Für die neuformierte SG war es die vierte Niederlage im vierten Spiel. Der FC ist nach der Niederlage gegen Heringen/Mensfelden in der neuen Liga angekommen.

Am kommenden Donnerstag, den 23.08.2018, ist der FC Steinbach in Erbach zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr.

Zudem sei noch zu erwähnen, dass die Partie von flw24.de und villmar.tv begleitet wurde und in der kommenden Woche online zu sehen ist.

Steinbach: Duchscherer, Dickopf, Philipps, Alves, Gross, Horn, Kaiser, Heep, Manchev, Häuser, Cicero (Görgülü, Brenda, Leber, Braun).

Niedertiefenbach/Dehrn: Hill, Schlitt, Orth, Streb, Keil, Burggraf, Pötz, Heymann, Urbanczyk, Böcher, Stöhr (Januzaj, Schäfer, Fohrst).

Tore: 1:0 Häuser (23.), 2:0 Manchev (90.).

Zuschauer: 180.

Weitere Bilder in der Galerie.