Anzeige

Steinbach holt die ersten Punkte zuhause

Marius Orzeszko überragte gestern beim Heimsieg gehen den RSV Weyer II. Foto: FC Steinbach

FC Steinbach - RSV Weyer II 4:0 (2:0)

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, mit leichten Feldvorteilen für die Heimelf. In der 12. Minute erzielte Leber das 1:0 nach einer feinen Einzelleistung von Orzeszko. Mitte der ersten Halbzeit ein weiterer Hochkaräter, als Kaiser mit einem mustergültigen Pass Heep bediente, dieser aber am Gästekeeper Lohr scheiterte. Unmittelbar danach war es aber soweit und der überragende Orzeszko (Bild) erhöhte auf 2:0 und sorgte somit für die beruhigende Führung.

Der Gast aus Weyer kam besser aus der 2. Halbzeit und drückte auf den Anschlusstreffer. Mitten in der Drangphase sorgte Jörn Heep für die endgültige Entscheidung, als er nach einer wunderschönen Kombination über Braun und Kaiser auf 3:0 erhöhte. Carsten Braun sorgte dann mit seinem Treffer kurz vor Schluss für den Entstand. Der Sieg war verdient, fiel aber zu hoch aus.

Am kommenden Sonntag gastiert dann die neu gegründete SG aus Dehrn / Niedertiefenbach in Steinbach. Ein besonderes Spiel für Steinbacher Timo Duchscherer, der mittlerweile das Zepter in Dehrn/Niedertiefenbach schwingt. 

FCS: König, Leber, Brenda, Weide, Alves, Kaiser, Gross, Heep, Horn, Manchev, Orzeszko (Braun, Häuser, Cicero, Philipps, Dickopf). 

Weyer II: Lohr, Mattesberger, Kramm, Katik, WeberT., Weber M., Wecker, Loresch, Brahm, Din, Wiche (Schönbach, Schmitt, Haibach, Akcakaya).

Tore: 1:0 Leber (12'), 2:0 Orzeszko (24'), 3:0 Heep (76'), 4:0 Braun (85').

Zuschauer: 80.