Anzeige

Souveräner Heimsieg der Dempewolf-Elf

TuS Waldernbach - SG Heringen/Mensfelden 3:0 (2:0)

Bei herrlichem Sommerwetter übernahmen die Hausherren direkt das Kommando. Der TuS setzte die SG früh unter Druck und zwang die Gäste damit zu vielen Fehlern im Aufbauspiel. Gute Chancen vergaben in der Anfangsphase Zinndorf und Scharf. Nach einem Halle-Freistoß grätschte Wagner zur Führung für den TuS. Nur drei Zeigerumdrehungen später zappelte der Ball erneut im Netz der SGHM. Einen Schrägschuss konnte Keeper Lendle nur nach vorne abwehren und Skrijelj stellte per Kopf auf 2:0. Außer eine eher zufällige Schusschance durch Schmid ließ der TuS nichts zu, versäumte es sogar vor der Pause noch das Spiel bereits zu entscheiden.

Auch nach der Halbzeit spielte Blau-Gelb weiter klasse Fußball und drängte auf die Entscheidung. Zinndorf, Scharf und Stahl vergaben diese jeweils frei vor dem Tor. Sieben Minuten vor Schluss dann fast der Anschluss mit der einzigen Torchance der Gäste im zweiten Durchgang - ein Kopfball landete auf der Latte. Kurz darauf spielte der TuS dann eine der vielen guten Kontergelegenheiten sauber aus. Nach Querpass von Zinndorf musste Schmung nur noch einschieben. Zusammenfassend ein absolut verdienter und überzeugender Heimsieg gegen einen fairen Gegner. Der TuS zeigte eine mannschaftlich geschlossene, sehr gute Leistung und arbeitete als Team konsequent gegen den Ball. Chancen für Waldernbach gab es daher zwangsläufig - die SGHM hatte davon im ganzen Spiel nur zwei. Schiedsrichter Marco Huber leitete die Partie souverän. 

TuS: R. Beck, Aksenjuk, Weber, Hermann, Berger, Halle, Skrijelj, Scharf, Zinndorf, Dempewolf, Wagner (Stahl, Schmung).

SGHM: Lendle, Seliger, Meister, Hohlwein, F. Gärtner, Doogs, Anzalone, Rischling, Schmid, Dalef, M. Gärtner (Neeb, Geginat).

Tore: 1:0 Wagner (19.), 2:0 Skrijelj (22.), 3:0 Schmung (87.).

Schiedsrichter: Marco Huber.

 

Zuschauer: 60