Anzeige

FSG thront von der A-Liga Spitze!

SG Nord - FSG Dauborn/Neesbach 0:2 (0:2) 

„Es sieht gut aus, es fühlt sich gut an –aber wir werden nicht in übertriebene Euphorie verfallen. Wir nehmen das so mit und sehen das als Momentaufnahme“, so ein sichtlich gut gelaunter Markus Bozan nach dem Spiel bei der SG Nord. 9 Punkte und 9:0 Tore, wer hätte das gedacht. Die leider wenigen mitgereisten Fans der Kornbrenner sahen gerade in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel ihrer Mannschaft. Zunächst je eine Möglichkeit pro Mannschaft durch Takashi Nomura auf Seiten der Gäste und Milos Jovanovic für die Heimelf. Aber mit zunehmender Spieldauer nahm die Bozan-Elf das Spiel immer mehr in die Hand und zeigte tollen Kombinationsfußball. Solch eine führt dann auch zum 0:1. Markus Bozan steckt mustergültig auf Keisuke Kusuda durch und dieser hat keine Mühe den Ball ins lange Eck zu schieben. Die Heimelf blieb überwiegend bei Standardsituationen gefährlich, ohne dass diese aber etwas einbrachten. Eine weitere Musterkombination führt dann zum 0:2. Joscha Arnold schickt „Chiheb“ auf der Außenbahn und dieser flankt den Ball genau auf den heranstürmenden K. Kusuda, der mit seinem zweiten Tor seine klasse Leistung an diesem Tag krönt.

Im zweiten Durchgang bleibt die Bozan-Elf eher defensiv und die Heimelf kommt zu einigen Möglichkeiten. Doch entweder wurden die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt oder die vielen Fernschüsse gingen am Tor vorbei oder waren eine sichere Beute von FSG-Keeper Marcel Mäuer. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer - und dann wäre es noch einmal so richtig spannend geworden – vergab kurz vor Ende des Spiels Christoph Eberlein bei einem Freistoß im 16er der FSG. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff und der Jubel auf Seiten der Gäste brach so richtig raus in die Abendsonne.

Ein aufgrund der sehr guten 1. Halbzeit nicht unverdienter Auswärtssieg des Tabellenführers der A-Liga. 

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Takashi Nomura, Matthias Coester, Marco Heymann, Gereon Coester, Joscha Arnold, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Mateusz Karol Wojtysiak, André Stubig, Keisuke Kusuda (Simon Göpfer, Hrislovalandi Yonadam, Felix Wind) 

SG Nord: Johannes Gernandt, Julian Hake, Moritz Jung, Stefan Stähler, Christoph Eberlein, Florian Orschel, Philipp Fröhlich, Markus Stähler, Davide Cicero, Luis Schmidt, Milos Jovanovic (Sergej Alberg, Niklas Schneider)  

Tore: 0:1, 0:2 Keisuke Kusuda (21.), (35.).

Schiedsrichter:  Hans-Uwe Krämer.