Anzeige

Verdienter Gästesieg!

Foto: Claus Coester

TuS Linter – FSG Dauborn/Neesbach 0:3 (0:2)

Die FSG begann überlegen und hatte früh zwei Chancen um die Führung zu markieren, doch Frosch-Keeper Kevin Jung war auf dem Posten. Linter versuchte über lange Bälle nach vorne zu kommen und kam nach Flanken von Chakpe Jacob vor das gegnerische Tor. In der 17. Minute setzte sich Mateusz Karol Wojtysiak im Strafraum durch und legte klug in den Rückraum, von wo Hrisovalandi Yonadam die Kugel ins linke untere Eck schoss. Die Gäste blieben spielbestimmend und legten kurz vor der Pause durch Markus Bozan, der mit einem Heber aus 45 Metern Kevin Jung überwand, zum 0:2 nach.

Die „Kornbrenner“ blieben auch nach der Halbzeit spielbestimmend, sodass das 0:3 durch Keisuke Kusuda die logische Konsequenz war (74.). Einzig nach einem Steilpass von Neuzugang Robin Meister hatte der ehemalige Dauborner Braa Zedan eine gute Torchance für die Heimelf, doch dieser schoss frei vor Marcel Mäuer am linken Pfosten vorbei.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Bozan-Elf, die in den meisten Belangen überlegen war und sicherlich ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden wird.

TuS Linter: Jung, Hensel, Schlagheck, Hingott, Meister, Dawod, Jacob, Breiter, Bieger, A, Unruh, Stahl (Hahn ETW, Bodenbach, Zedan Gawlik).

FSG Dauborn/Neesbach: Mäuer, Nomura, M. Coester, Schneider, Heymann, Yonadam, Arnold, Ben Hadj Ali, Bozan, Wojtysiak, Gorais (Klein ETW, G. Coester, Stubig, Kusuda).

Tore: 0:1 Hrisovalandi Yonadam (17.), 0:2 Markus Bozan (41.), 0:3 Keisuke Kusuda (74.).

SR.: Lukas Frey (Taunusstein).

Zuschauer: 80.

Weitere Bilder in der Galerie.