Anzeige

Glücklicher Gästesieg

FSG Spielertrainer Markus Bozan eingerahmt von einem der Neuzugänge Mateusz Karol Wojtysiak vom SC Meso-Nassau Wiesbaden (links) und Rückkehrer Felix Wind, der nach einem Gastspiel beim RSV Weyer II sich wieder seinem Heimatverein angeschlossen hat (rechts). Fotos: Dieter Bäbler

Das obligatorische Abklatschen vor dem Spiel zwischen den Mannschaften der FSG Dauborn/Neesbach und dem TuS Hahn.

Drittes Testspiel zur Saison 2018/19

FSG Dauborn/Neesbach – TuS Hahn 0:1 (0:1)

Dritter Test – Dritte Niederlage, aber es war wieder eines der typischen FSG-Spiele. Möglichkeiten um gleich mehrere Spiele zu entscheiden, doch das Tor macht der Gegner. Wenn dieser dann auch gleichzeitig den Siegtreffer bedeutet und durch einen total unnötigen Abspielfehler passiert, ist es gleich doppelt ärgerlich. Doch die Vorbereitungsspiele sind ja bekanntermaßen dafür da, um Dinge auszuprobieren und ggf. neue Spieler in das Team zu integrieren. So auch bei der FSG.                                                              

Bei wieder einmal hochsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer gerade im ersten Durchgang eine flotte Partie, die nur durch die notwendigen Trinkpausen mal ins Stocken geriet. Gegen den in der letzten Saison aus der Gruppenliga abgestiegenen TuS Hahn war die Heimelf immer auf Augenhöhe und so neutralisierten sich beide Mannschaften, im Spiel nach vorne hatten beide Teams noch Sand im Getriebe und somit blieben beide Torhüter in Durchgang eins nahezu beschäftigungslos. Das 0:1 fiel in der Mitte der 1. Halbzeit durch einen Fehler im Spielaufbau der FSG und der Gästestürmer hatte keine Mühe an FSG-Schlussmann Calvin Endler vorbei zu schieben. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte die FSG das Tempo und es folgten die schon oben angesprochenen zahlreichen Möglichkeiten, doch der verdiente Ausgleich bzw. das 2:1 oder sogar 3:1 wollten nicht fallen. Entweder wurde zu kompliziert zu Ende gespielt oder der gute Gästeschlussmann hatte etwas dagegen. So stand am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste in einer über 90 Minuten absolut fairen Begegnung.

Schon am kommenden Mittwoch, 18. Juli hat die FSG die nächste Möglichkeit es besser zu machen, wenn der FCA Niederbrechen II zu Gast in der Neesbacher Lehmgrube ist. Anstoss dann um 19:30 Uhr.     

FSG Dauborn/Neesbach: Calvin Endler, Takashi Nomura, Gereon Coester, Simon Göpfer, Nico Schneider, Joscha Arnold, Julian Fries, Felix Wind, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Mateusz Karol Wojtysiak (Jakob Zohner, Hrisovalandi  Yonadam, Alexander Hahnefeld, Keisuke Kusuda, Marco Heymann)

TuS Hahn: Jaroslaw Holzmann, Jonas Bretschneider, Yannic Michel, Michael Bloos, Yueksel Erdoga, Philipp Borchwaldt, Simon Heintz, Christian Schleihauf, Pascal Föhlinger, Raphael Duell, Daniel Wolfram (Tim Steinhardt, Jonathan Budde, Simon Falkenstein, Felix Fischer, Berkan Oezmen, Moritz Kirchhof)  

Schiedsrichter:  Mustafa Kaya