Anzeige

Zweites Testspiel zur Saison 2018/19

Fotos: Dieter Bäbler

FSG Dauborn/Neesbach – TuS Lindenholzhausen 0:3 (0:2)

Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick deutlich aus, sagt aber bei weitem nichts über den Spielverlauf aus. Bei den „Hollesern“ war nach der ersten Trainingswoche noch reichlich Sand im Getriebe, was aber zum einen  „Torwart-Methusalem“ Sebastian Schmitt ausbügelte, zum anderen die FSG selbst, da sie die zahlreichen Möglichkeiten entweder nicht sauber zu Ende spielte, oder den Ball einfach nicht im Tor unterbrachte. Die Gäste, auch mit einer gemischten Mannschaft aus 1. und 2. spielend, war bei hochsommerlichen Temperaturen eiskalt – 3mal tauchten sie vor FSG Schlussmann Calvin Endler auf – 3mal landete der Ball im Tor und auch dabei half die FSG durch leichte Ballverluste noch kräftig mit.  Doch trotz des Ergebnisses zeigte die „gemischte“ Heimelf ein gutes Spiel –und hätte, hätte Fahrradkette-  die FSG gleich in der Anfangsphase durch Chiheb Ben Hadj Ali und H. Yonadam die sehr guten Möglichkeiten genutzt…….Wer weiss, wie es dann ausgegangen wäre. So kam es aber wie schon oben erwähnt, dass die Gäste zur Pause mit 0:2 in Führung lagen.

Auch mit Beginn des zweiten Durchgangs einige sehr gute Möglichkeiten für die Bozan-Elf. Zunächst der Spielertrainer selbst mit einem 20 Meter-Kracher, den „Seb“ Schmitt mit einer sensationellen Parade aus dem Winkel holte.   Durch den Aufprall seines Körpers (Seb, frag mal den Oppi) konnte Gästeschlussmann Schmitt nur noch unter Schmerzen weiterspielen. Doch auch das steckte er locker weg und parierte sogar noch einen Foulelfmeter von H. Yonadam, dem somit der erste Treffer im Dress der FSG Dauborn/Neesbach verwehrt blieb. Den Gästen gelang dann kurz vor Ende der Partie noch das 0:3 durch Cihad Kaya. Bereits am kommenden Sonntag hat die FSG die Möglichkeit es besser zu machen, denn dann ist der TuS Hahn zu Gast in der Lehmgrube in Neesbach. Anstoss ist um 14:00 Uhr.          

FSG Dauborn/Neesbach: Calvin Endler, Takashi Nomura, Gereon Coester, Jakob Zohner, Nico Schneider, Hrisovalandi Yonadam, Rami Gorais, Julian Fries, Chiheb Ben Hadj Ali, Markus Bozan, Mateusz Karol Wojtysiak (Christian Kimpel, Keisuke Kusuda, Joscha Arnold.

TuS Lindenholzhausen: Sebastian Schmitt, Jonas Becker, Muhammed Ali Simsek, Jonas Bleutge, Goekkan Kaya, Cihad Yorulmaz, Schedi Ben Youssef, Oguzhan Özel, Özkan Aktas, Hueseyin Kaysal, Cihad Kaya (Niklas Simonis, Christian Roehrig, Niklas Schlagheck).

Tore: 0:1 Özkan Aktas 19., 0:2 Oguzhan Özel 38., 0:3 Cihad Kaya 84.  

Schiedsrichter: Aziz Bektas.