Anzeige

Guter Test bei Dempewolf Einstand!

Hinten: Florian Dempewolf (Trainer), Kristijan Pranjic, Roman Schmung, Dimitri Wagner, Christopher Hermann, Artjom Eberhardt, Leon Seitz, Sela Zenbil, Asmir Koljsi, Alen Skrijelj. Vorne: Niklas Zinndorf, Niklas Halle, Jan-Philipp Beck, Robin Beck, Waldemar Berger, Wilhelm Scharf

TuS Waldernbach - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 2:1 (1:1)

Nach zwei Wochen intensiver Trainingseinheiten stand für die erste Garnitur des TuS Waldernbach am Samstag der erste Test an. Mit der SG Winkels/Probbach/Dillhausen stellte sich der KOL-Aufsteiger aus der Nachbarschaft vor und bei besten äußeren Bedingungen entwickelte sich für beide Mannschaften ein guter Test auf dem Waldernbacher Kunstrasen.

Mit dem neuen Spielertrainer Florian Dempewolf stand der TuS relativ sicher und erspielte sich ein leichtes Übergewicht mit sehr vielen Ecken und Freistößen. Trotzdem ging der Gast per Konter durch Hannappel in Führung. Waldernbach ließ sich davon nicht beirren und verdiente sich vor der Halbzeit noch den Ausgleich durch Zinndorf. Beide Mannschaften hatten noch je eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen.

Der zweite Durchgang ging dann klar an den TuS, ohne jedoch zwingend zu werden. Der Führungstreffer entstand glücklich und Pranjic staubte nach TW-Fehler ab. Im Anschluss fuhr Blau-Gelb den einen oder anderen Konter unsauber zu Ende, man hätte also höher gewinnen können.

Zusammenfassend aber ein guter Test als intensive Einheit. Im Anschluss grillte man gemeinsam mit den Jungs der SG WPD und brachte den Flüssigkeitshaushalt wieder auf Vordermann.

TuS: R. Beck, Koljsj, Dempewolf, Wagner, Berger, Halle, Scharf, Eberhardt, Zinndorf, Skrijelj, Hermann (Schmung, Zenbil, Pranjic, Seitz).

WPD: Mann, Hannappel, Unterieser, Schlicht, Knaak, Fritz, Schauer, Schäfer, Blum, Reitz, Klebach (Sahm, Bendel, Jung, Klein, Imherr, Wolf).

Tore: 0:1 Hannappel (22.), 1:1 Zinndorf (28.), 2:1 Pranjic (59.).

Schiedsrichter: Thorsten Kummer.

Zuschauer: 35.