Anzeige

Saam-Elf gewinnt letztes Saisonspiel gegen Weyer II und zieht positives Fazit

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen - RSV Weyer II 5:0 (2:0)

Die Hausherren waren von Beginn an spielbestimmend und hatten in der 12. Minute ihre erste Torchance als ein fulminanter Freistoß von André Zöller knapp am Tordreieck vorbeirauschte. Nach 20 Minuten verpasste Ognjen Zoric nach Flanke von Patrick Pfeiffer in aussichtsreicher Position den möglichen Führungstreffer. Anschließend verordnete der gut leitende Unparteiische Mauro Stillger den Akteuren eine wohltuende Trinkpause. Eine halbe Stunde war gespielt, als René Fiedler einen Freistoß auf Ognjen Zoric zog und dieser mit einem platzierten Kopfball, unhaltbar für den ansonsten gut aufgelegten Gästetorhüter Lohr, die verdiente 1:0 Führung erzielte. Kurz vor der Pause war es erneut Fiedler, der mit einem klugen Pass Marcel Pfeiffer in Szene setzte, sodass dieser mit einem satten Flachschuss auf 2:0 erhöhte.

Nach dem Wechsel zollten beide Mannschaften der schwülen Witterung Tribut. Es dauerte dann bis zur 76. Spielminute als Patrick Pfeiffer über rechts davon zog, zur Mitte flankte und Mohammad Mohammad leichtes Spiel hatte um den Treffer zum 3:0 zu erzielen. Dach verließ René Fiedler, der der heimischen FSG in der abgelaufenen Saison als Spieler und Co-Trainer zur Verfügung stand und zur neuen Saison wieder zur SG Merenberg zurückkehrt, unter Beifall der Zuschauer das Spielfeld. In der 84. Minute trug sich auch noch Sascha Pfeiffer nach Zuspiel von Ognjen Zoric mit dem 4:0 in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Schlußpfiff legte Kevin Unkelbach für Mohammad Mohammad auf, der völlig freistehend so zu seinem zweiten Tagestreffer kam.

Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg mit dem sich die heimische FSG unter ihrem Trainer Ralf Saam einen zu Beginn der Saison nie erhofften guten einstelligen Tabellenplatz sicherte.

Tore: 1:0 (30. Min) Ognjen Zoric, 2:0  (41. Min) Marcel Pfeiffer, 3:0 (76. Min) Mohammad Mohammad, 4:0 (84. Min)  Sascha Pfeiffer, 5:0 (89. Min) Mohammad Mohammad.

Zuschauer: 65

Schiedsrichter: Mauro Stillger (Brechen)