Anzeige

Punkteteilung im Duell der Aufsteiger

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Winkels/Probbach/Dillhausen 1:1 (0:1)

Der Meister zeigte sich von Beginn an dominant und konnte nach 15 Minuten auch verdient durch Schauer in Führung gehen. Die Heimelf kämpfte mit einigen Ausfällen und mit der Einstellung, sodass WPD durch Reitz (2x) und A. Schäfer zu guten Abschlüssen kam, die SG-Keeper Weimer aber gut entschärfen konnte. Bis zur Halbzeit plätscherte die Partie bei sommerlichen Temperaturen vor sich hin. 

In Halbzeit Zwei sahen die knapp 100 Zuschauer ein verändertes Spiel. Die Hausherren gaben den Ton an und kamen nach gut 65 Minuten durch ein schönes Freistoßtor von Calamusa zum glücklichen Ausgleich. Mit der Einwechselung von Sancak kam mehr Tempo in das Spiel der heimischen SG, zwingende Torchancen waren aber dennoch Mangelware. Kurz vor Ende der Partie scheiterte A-Liga-Top-Torjäger Reitz nochmal am gut reagierenden Weimer.

Fazit: Ein versöhnlicher Saisonabschluss für beide Mannschaften. Weder hüben noch drüben konnte die volle Kapelle aufgeboten werden, was sich im Spiel durchaus bemerkbar machte. WPD hatte die besseren Chancen, die SG A/O machte aus wenig viel. Vor dem Spiel wurde noch Vereinslegende Michael Pötz verabschiedet, der nach knapp 1000 Spielen für den TuS Ahlbach und die SG seine Karriere beendet. Auch Alexander Günzl bekam vor Anpfiff sein Abschiedsgeschenk. Ihn zieht es in die Heimat zum TuS Obertiefenbach. Auch der gastierende Meister bekam noch von Klassenleiter Orschel und vom Vorstand der SG A/O ein kleines Präsent überreicht. 

SG: Weimer, Hofmann, Pirzkall, Schmidt, Günzl, Scherer, Ludwig, Reitz, Pötz, Steioff, Meinhold (ETW Michalski, Sertkaya, Sancak, Calamusa).

WPD: Fritz, Schlicht, Schäfer, Sahm, Meuser, Bendel, Knaak, Schauer, Scholz, Eckert (Klein, Blum, Dorth).

Tore: 1:0 Marcel Schauer (14.), 1:1 Giuseppe Calamusa (66.).

Zuschauer: 99.

Schiedsrichter: Stender.