Anzeige

In Heringen geht es am Sonntag um die "Wurst"

Am Sonntag den 27.05.18 um 15:00 Uhr in Heringen
SG Heringen/Mensfelden – SV Erbach


Am Wochenende stehen die letzten Entscheidungen in den verschiedenen Kreisligen an. Egal ob in Mengerskirchen, Lindenholzhausen, Weilburg, Arfurt, Niederselters oder auch in Heringen da wird „die Luft brennen“. Es geht für die beteiligten Vereine um die sogenannte "Wurst".

Wie der SV Erbach in seiner Vorschau geschrieben hat, wird die Elf von Spielertrainer Kevin Erwe ein top Rasenplatz erwarten. Die Gastgeber möchten sich natürlich für die zu hohe Hinspiel Niederlage revanchieren. Da man ja auch im Fokus der anderen beteiligten Vereine im Kreis steht und auch im letzten Spiel von „Interimscoach“ Frank Michel,  mit einem Sieg gerne verabschieden möchte, dürfen die Zuschauer ein spannendes, aber dennoch faires Spiel erwarten.

Das Verhältnis der beiden, quasi, Nachbarn ist traditionell gut. Klar aber auch, dass es für die Elf aus dem Bad Camberger Stadtteil um entschieden mehr geht, als für die Gastgeber, die befreit aufspielen können.

Aber nach vielen „Hoch und Tiefs" bei der SG Heringen/Mensfelden möchte man sich bei den eigenen Zuschauern mit einem Sieg in die kommende, hoffentlich bessere Saison 2018/19, verabschieden. Hier laufen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren.

Eine besondere Not bekommt das Fernduell zwischen dem SV Erbach und dem VFR 07 Limburg noch zusätzlich, steht bei der Elf vom Stephanshügel doch der erfolgreiche „Ex-Trainer“ der SG H/M Alexandr Tatarenko an der Seitenlinie . Und „Tata“ hat ja noch viele Bekannte/Freunde bei den Hünfeldenern, von daher scheiden sich bei den Fans die Geister, wem sie das bessere Ende wohl wünschen würden.
Also ,auf geht’s am Sonntag zum Spiel auf dem Rasenteppich, der trotz bestem Zustand am Dienstag gesandet ,eingesät ,gelocht und abgezogen wird um damit der „TSV Sportwoche“ die vom 14.07.18 - 22.07.18 noch ein besseres „Geläuf" anzubieten.
 
Um 13:00 Uhr
SG Heringen/Mensfelden II –TSG Oberbrechen II

Im Spiel der Reserve geht es um eigentlich nichts mehr, beide Teams stehen in ihrer ersten B-Liga Saison im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings haben die Gäste eine klar bessere Rückrunde als die Heimelf gespielt. Das Hinspiel gewannen die „gelb/schwarzen“ mehr oder minder klar.

Aber auch hier gilt, wir die SG H/M II, möchten uns bei unseren Fans mit einem Heimsieg verabschieden.