Anzeige

VfR gewinnt abwechslungsreiche Partie

VfR Niedertiefenbach - TUS Waldernbach 4:3 (1:0)

In einer abwechslungsreichen und bis zum Schluss spannenden Partie hatte der VfR in den ersten 45 Minuten spielerische Vorteile und ein leichtes Chancenplus. Die 1:0-Führung zur Pause durch den frühen Treffer von Heymann ging vollauf in Ordnung. Gerade mal 28 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Vorländer den 1:1-Ausgleich. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem die Führung mehrfach wechselte. Die erneute Führung der Heimelf, durch ein Eigentor von Zinndorf, drehten Hermann und Scharf mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten zum zwischenzeitlichen 2:3. Zwei Standards in der Schlussphase brachten die Einheimischen wieder auf die Siegerstraße. Ein indirekter Freistoß vom Elfmeterpunkt durch Holzhäuser und ein Kopfballtreffer von Keil nach Freistoßflanke von Sarges sorgten für den 4:3-Endstand.

VfR Niedertiefenbach: Hill, K. Schenk, Seip, Orth, Holzhäuser, Keil, Dillmann, Burggraf, Schoth, Heymann, Sarges (H. Schnek, Fahrney, Schlitt).

TuS Waldernbach: Beck, Weber, Hermann, Halle, Skrijelj, Scharf, Zinndorf, Pranjic, Jäger, Vorländer, Masan (Eckert, Grod, Zenbil).

Tore: 1:0 Adrian Heymann (5.) 1:1 Bastian Vorländer (46.) 2:1 Niklas Zinndorf (58. Eigentor), 2:2 Christopher Hermann (60.) 2:3 Wilhelm Scharf (68.) 3:3 Sebastian Holzhäuser (80.) 4:3 Benedikt Keil (86.).

SR: Burkhard Dillmann (Haiger).

Zuschauer: 100.