Anzeige

Philipp macht die SG NORD "Fröhlich"

SG Nord - TUS Linter 1:0 (0:0)

Es war ein Spiel das eigentlich ein Unentschieden verdient hatte. In Hälfte eins war die Gäste mehr spielbestimmend, im zweiten Durchgang die Gastgeber.Die größte Möglichkeit für die Gäste in Hälfte eins hatte Jakob nach etwa 8 Minuten, als er allein von rechts aufs Heimtor zulief, den Ball aber an Gernandt und knapp am langen Pfosten vorbeilegte. Dann war bis kurz vor der Halbzeit mit Chancen mehr oder weniger Sendepause. Die Gäste verteitigten gekonnt ihr Tor und Nord fiel nicht wirklich etwas Konstruktives dazu ein. Einzig als Daniele Cicero allein auf Jung im TUS Kasten zulief und an diesem scheiterte war noch einmal etwas Schreibenswertes passiert.

Nach gut einer Stunde wurde die Heimelf dann mehr und mehr tonangebend und Moise scheiterte frei an Jung (64.). Dann konnte Jung einen Schuss von Fröhlich aufs kurze Eck gerade noch zur Ecke abwehren (70.). Kurz darauf scheiterten gleich 4 Nord Akteure im TUS Torraum und brachten mit wiederholten Nachschüssen das Leder nicht im Tor unter, immer traf man ein Linterer Abwehrbein oder schlußendlich Torwart Jung. Eine tolle Hereingabe von Jovanovic konnte dann Davide Cicero nicht nutzen,auch er scheiterte an Jung (83.). Kurz vor dem Ende dann doch noch der Torerfolg für Nord, Moise spielte den Ball gekonnt in den Gästestrafraum und Fröhlich setzte das Leder in die Maschen. Fast mit dem Schlußpfiff des guten Unparteiischen semmelte der gerade eingewechselte Schallenberg den Ball aus etwa 5 m übers Nord Tor.  

Nord: Gernandt, Dan.Cicero, M.Stähler, N.Schneider, S.Stähler, Gencer, A.Moise, Dav.Cicero, Jovanovic, Ph.Fröhlich, Nakayama.

Linter: Jung, Talaska, Tien, Jacob, Weber, Sawall, Kuhn, Breiter, Bieger, Sztani, Luksch, (Giarratana, Schallenberg).

Tor: 1:0 Philipp Fröhlich (86.).

Schiri: Ingo Theis (Liebenscheid).

Zuschauer: 80.