Anzeige

Ersatzgeschwächte Frösche keine Chance gegen die Rothosen

TuS Linter - VfR 07 Limburg 0:4 (0:2)

Auf dem Stephanshügel hatte Limburg von Beginn an das Heft in der Hand und mehr vom Spiel. Es dauerte bis zur 15. Minute, als Niklas Janke mit einem trockenen Schuss aus ca. 20 Metern die Führung für die "Rothosen" erzielte. Die "Frösche" konnten sich kaum befreien, sodass sich das Spielgeschehen hauptsächlich in der Linterer Hälfte abspielte. Kurz vor der Pause erzielte Niklas Janke per abgefälschten Freistoß den 2:0 Halbzeitstand und erwischte dabei den Linterer Keeper Kevin Jung auf dem falschen Fuß.

Kurz nach der Pause machte Abdullah Tekdas per Heber den Sack zu. Das stark ersatzgeschwächte Linter verteidigte bis kurz vor Schluss mit Mann und Maus, doch konnte den letzten Treffer durch Jonas Mieller zum 0:4 nicht verhindern. Alles in allem ein verdienter Sieg für Limburg 07.

Linter: Jung, Schlagheck, Schall, Weber, Tien, Giarratana, Kuhn, Malicha, Bieger, Kocakaya, Breiter (Stahl, Six, Lieber).

Limburg: Darda, Weis, Lukas Bühn, Heimann, D. Tekdas, Lennart Bühn, Goliasch, Janke, A. Tekdas, Vielsäcker (Sinda, Panahi, Mieller, Jung (ETW)).

Tore: 0:1 Niklas Janke (15.), 0:2 Niklas Janke (41.), 0:3 Abdullah Tekdas (50.), 0:4 Jonas Mieller (90.)

Schiedsrichter: Patrick Heim (Hohenstein).

Zuschauer: 50.