Anzeige

Testspielsieg für den TuS Waldernbach

TuS Dehrn - TuS Waldernbach 1:2 (1:0)

Nachdem in Waldernbach seit Wochen die Testspiele witterungsbedingt ausfallen, konnte am Sonntag endlich getestet werden. Vielen Dank dafür an den TuS Dehrn und den VfR Niedertiefenbach. Bei guten Bedingungen entwickelte sich auf dem Kunstrasen in Niedertiefenbach ein intensives, aber jederzeit faires Spiel. Waldernbach zeigte sich dabei über 90 Minuten zielstrebiger und erspielte sich einige gute Chancen. Entweder scheiterte man am Keeper oder schloss zu überhastet ab. Dehrn ging mit der einzigen Torchance glücklich in Führung und brachte das 1:0 auch in die Halbzeit. Der zweite Durchgang gehört klar den Gästen aus dem Westerwald. Während 2x Bastian Vorländer und Willi Scharf noch scheiterten, besorgte Hermann mit einem Doppelschlag die Führung. Im Anschluss hätte man das Ergebnis noch mehrere Male in die Höhe schrauben können bzw. müssen. Dennoch bleibt nach einem guten Test ein verdienter Erfolg. Positiv zu erwähnen sind die ersten Einsätze von Jan-Philipp Beck (aus der Jugend) und dem langzeitverletzten Florian Jäger, die beide ihre Sache mehr als ordentlich machten.

Dehrn: Schwab, Glauben, Peise, Streb, P. Pötz, Eichmann, Kaubrügge, Özkul, L. Azemi, Derguti, Draheim (H. Azemi, Baydar, Kanat)

Waldernbach: Jusmann, Hermann, Scharf, Zinndorf, Schmung, Jäger, Wagner, Vorländer, Masan, Betke, Drescher (Skrijelj, Beck, Koljsi)

Tore: 1:0 Chiraphon Kaubrügge (39.), 1:1 Christopher Hermann (68.), 1:2 Christopher Hermann (70.)

Schiedsrichter: Aziz Bektas

Zuschauer: 25.