Anzeige

In der Winterpause hat sich beim TuS einiges getan

Am 23.01.18 startet das Team um Trainer Helmut Meuer in die Vorbereitung zur Rückrunde. In der Winterpause hat sich beim TuS einiges getan.

Neben den zwei Neuzugängen Marvin Wettlaufer (Dauborn/Neesbach) und Fabian Stahl (SG Westernohe/Hüblingen/Neunkirchen) kehrt auch unser Langzeitverletzter Florian Jäger zurück zur Mannschaft. Abgänge hat man im Winter bisher nicht zu beklagen.

Kurz vor dem Jahreswechsel gab es auch einen Transfer auf der Trainerbank. Unser Coach der 2. Mannschaft, Dieter Hannappel, hat sich dem TuS Obertiefenbach angeschlossen und wird dort die 1. Mannschaft betreuen. Viel Erfolg, Dieter!

Einen Sieg landete außerdem die 2. Mannschaft vor dem Sportgericht:

Dem Einspruch gegen die Spielwertung der Hinrundenpartie gegen den TuS Löhnberg wurde stattgegeben. Der 11:0-Sieg der Löhnberger gegen eine stark ersatzgeschwächte 2. Waldernbacher Mannschaft wird nach dem Einsatz eines nicht-spielberechtigten Spielers mit 3:0 für den TuS Waldernbach gewertet. Dadurch klettert unsere Mannschaft in der Tabelle der B-Liga Nord auf einen Nichtabstiegsplatz und konnte auch das Torverhältnis deutlich aufbessern.

Neben vielen Trainingseinheiten stehen auch einige Testspiele an:

27.01.18, 15:00 Uhr: TuS Waldernbach gg. Niederahr

03.02.18, 16:00 Uhr: TuS Waldernbach gg. TuS Drommershausen

10.02.18, 16:00 Uhr: TuS Waldernbach gg. Westerburg II

14.02.18, 19:30 Uhr: TuS Waldernbach gg. TSG Biskirchen

Weitere Testspiele für 1. und 2. Mannschaft sind am 17.02.18 in Planung.