Anzeige

SG Taunus blickt optimistisch in die zweite Saisonhälfte

Jose Ferreira wird auch in der kommenden Saison die SG Taunus trainieren. Fotos: Thorsten Wagner.

Holger Jung wird auch in der kommenden Saison im Trainerteam der SG Taunus tätig sein.

Nach der Winterpause hat die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte bereits volle Fahrt aufgenommen. Die SG Taunus blickt nach der Rückkehr zahlreicher verletzter Leistungsträger optimistisch auf die kommenden Spiele. Der Platz im gesicherten Mittelfeld ist weiterhin das Ziel. Das vor der Saison ausgegebene Primärziel, die optimale Verschmelzung der Teams des TuS Eisenbach und des TuS Haintchen, ist bereits zu 100% erfüllt. Dabei gilt auch ein besonderer Dank dem neuen Hauptsponsor Dennis Jost – Büro der Deutschen Vermögensberatung, für die umfangreiche Unterstützung der neu geschaffenen Spielgemeinschaft.

Nun gilt es den Klassenerhalt möglichst frühzeitig zu sichern um für die neue Saison planen zu können. Bereits fest steht, dass die SG Taunus mit dem Trainerteam Jose Ferreira und Holger Jung in die nächste Saison gehen wird, unabhängig von der Spielklasse. In Richtung Bad Camberg hat in der Winterpause Torwart Tobias Kaiser die SG verlassen.

Bereits terminiert sind weitere Freundschaftsspiele zur Vorbereitung. Am 21.01.2018 spielt die SG um 15.00 Uhr in Haintchen gegen Wolfenhausen und am 17.02.2018 um 14:30 Uhr ebenfalls in Haintchen gegen Drommershausen. Am 25.02.2018 um 15:00 Uhr steht dann das erste Pflichtspiel im neuen Jahr an. Zu Hause (Spielort Haintchen) empfängt man den Zweitplatzierten, die SG Ahlbach/Oberweyer.