Anzeige

FSG überwintert mit der roten Laterne

FSG Dauborn/Neesbach – VfR 07 Limburg 1:3 (0:0)

Ein Spiel musste dann in diesem Jahr doch noch stattfinden und es traf die FSG Dauborn/Neesbach und den VfR 07 Limburg. Doch beide Mannschaften machten es bei guten äußeren Bedingungen sehr gut. Das erste Ausrufezeichen setzte die Heimelf bereits nach 5 Minuten. Eine Flanke von Daniele Grimaldini setzte Joscha Arnold per Kopf knapp über das Tor. Gleichzeitig war dies aber der „Hallo-Wach“ Effekt für die Elf aus der Domstadt, die nun das Spiel übernahm. In der 10. Minute verhinderte Nico Schneider die mögliche Führung durch Soltan Qurbani als er dann Ball kurz vor Überschreiten der Torlinie noch wegschlagen konnte. Die Gäste blieben in der Folge durch Standards gefährlich und kurz vor der Pause setzte Ali Panahi einen Weitschuss an die Latte. Auch mit Beginn des zweiten Durchgangs übernahmen die Gäste sofort das Spielgeschehen, doch das Tor machte die Heimelf. Gästeschlussmann Jan Darda konnte einen harmlosen Schuß nicht festhalten und André Tumma stocherte den Ball zum 1:0 über die Linie. Doch die Freude dauerte nur 2 Minuten, denn auch Marcel Mäuer im Tor der FSG konnte einen harmlosen Ball nicht festhalten, Soltan Qurbani war zuletzt am Ball und es stand 1:1. Weitere 4 Minuten später war das Spiel gedreht. Eine scharfe Hereingabe setzte Noah Vielsäcker zur Führung für die Gäste ins Netz. Auch danach bestimmten die Rothosen das Spiel und erhöhten nach Flanke von  Jannik Trapp durch Niclas Janke auf 1:3. Bis zum Ende passierte dann nicht mehr viel und am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg der Limburger. Die FSG Dauborn/Neesbach behält somit auch über den Jahreswechsel hinaus die rote Laterne und muss im neuen Jahr alle Kräfte bündeln, um aus dem Keller der A-Liga rauszukommen. Am Ende bleibt dem Berichterstatter nur allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Bleibt gesund.       

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Nico Schneider, Daniele Grimaldini, Marco Heyman, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, Simon Göpfer, Jakob Zohner, Joscha Arnold, Markus Bozan, André Tumma, (Holger Busche, José Michel, Thomas Heil, Timo Hofmann, Christian Seidl)

VfR 07 Limburg: Jan Darda, Marco Weiß, Justin Heimann, Davut Tekdas, Tizian Goliasch, Ali Panahi, Niclas Janke, Jannik Trapp, Alexander Tatarenko, Soltan Qurbani, Noah Vielsaecker (Maximilian Jung, Audrey Lumoneka, Lukas Buehn, Lennart Buehn)

Schiedsrichter: Rolf Breitsprecher (Oberursel)

Tore: 1:0 André Tumma 53., 1:1 Soltan Qurbani 55., 1:2 Noah Vielsäcker 59., 1:3 Niclas Janke 78.

Bes. Vorkommnis: Rote Karte Fabian Hohly (Foulspiel) 85.   

Zuschauer: 25