Anzeige

Die SG erwartet am Wochenende den TuS Waldernbach und den FCA II

"Auf gehts" zum letzten bzw. zu den letzten Meisterschaftsspielen in diesem Jahr, sollte der "Wettergott" mit uns ein Einsehen haben.

Sonntag 10.12.17 um 14:00 Uhr in Heringen.

SG Heringen/Mensfelden - TuS Waldernbach

Innerhalb von 6 Wochen stehen sich die beiden Teams das dritte mal gegenüber, von daher kennen die beiden Mannschaften sich ja zur Genüge.

Bei den Spielen in Waldernbach, Meisterschafts-Hinspiel und Pokalspiel, hatte die Elf von Andreas Trinker und Alexander Neeb jeweils knapp (0:1 und 1:2) das bessere Ende für sich.

Personell sieht es bei den Gastgebern ganz gut aus, dazu kommen nach seinem Arbeitsunfall Max Gärtner und vielleicht Marco Esposito. Definitiv fehlen wird Urlauber Benjamin Hofmann.

Jetzt kann man nur hoffen das der Rasenplatz in Heringen das Fußballspielen ermöglicht.

Im Anschluss an das hoffentlich stattfindende Spiel, so um ca 16:30 Uhr treffen sich die Spieler beider SG H/M Mannschaften, Betreuer, Trainer, Offizielle, Unterstützer mit ihren Partnerinnen zum gemeinsamen Saison-Jahres-Abschluss-Essen.

"Straffes Programm" für die B -Liga Süd Elf der SG Heringen/Mensfelden II

Und zwar sollten es die Platzverhältnisse zulassen spielen die "Kicker" der SG Heringen/Mensfelden innerhalb von 72 Stunden gegen den Tabellenzweiten, den FCA Niederbrechen II und gegen den Tabellendritten den FC Rubin Limburg.

Es geht los am Freitag den 08.12.17 um 20:00 Uhr in Kirberg. Hier stehen sich die beiden Hünfeldener Vereine, der Gastgeber die SG Heringen/Mensfelden und Rubin Limburg, die ja ihre Punktspiele in Nauheim austragen, im Nachholspiel vom am 05.11.17 ausgefallenen Spieles gegenüber. Beide Mannschaften einigten sich auf den "neutralen" Austragungsort Kirberg.

Die Elf der "Rubine" um Spielertrainer Anatoli Riemer geht als Favorit in dieses Spiel, doch die Gastgeber werden sicherlich alles daran setzen um die oder den Punkt in Heringen und Mensfelden zu lassen.

Ein Dank an den TSV Kirberg für die Nutzung des Sportplatzes.

Das nächste Spiel dann 72 Stunden später. Hier stehen sich um 12:00 Uhr in Heringen, im Nachbarschafts Duell die SG Heringen/Mensfelden II und der FCA Niederbrechen II gegenüber. Das Hinspiel endete nach einigen Irrungen und Wirrungen bei der SG H/M II mit einem 8:1 Kantersieg des FCA Niederbrechen II. Ein Wiedersehen gibt es hier mit dem ehemaligen TSV Heringen, SG Heringen/Mensfelden Spieler Ingo Frink, der ja den FCA II trainiert und mit seiner Elf zur Zeit auf Platz 2 steht.

Zum letzten Spiel des Jahres noch einmal Spannung pur in Heringen.