Anzeige

Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten

SG Nord - SG Ahlbach/Oberweyer 4:0 (1:0)

Der Sieg von Nord geht in Ordnung, wenn gleich er um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist, denn soviel waren die Gäste nicht schlechter, sie bestimmten über weite Strecken sogar die Partie, doch der letzte Punch wollte einfach nicht gelingen. Zu gut stand, wie schon in den letzten Spielen, die Nord Defensive und vor allem der Einsatzwille stimmte wieder zu 100 %.

So verliefen die ersten 35 Minuten auch halbwegs unspektakulär, ein Schuss von Fröhlich, den Weimer im Nachfassen dingfest machte (35.) und kurz darauf ein 18 m Schuss von Tekdas, der Gernandt auch nicht vor große Probleme stellte, waren nennenswert. Als dann Gästeakteur Günzl an einem weiten Ball aus der Nord Hälfte vorbeisäbelte, stand Landeis genau richtig, er zog aus etwa 18 m ab und der Ball rutschte Weimer durch die Hände ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel berannten die Gäste das Nord Gehäuse, Tekdas zielte seinen Kopfball übers Nord Tor, Kesmen war schon näher dran, aber sein Schuss traf nur die rechte obere Lattenecke. Immer wieder rannten sich die Gäste in der Nord Hälfte fest und je länger die Partie dauerte um so mehr kam Nord zu Kontern. Einen 18 m Schuss von Cicero hielt Weimer sicher (72.), bei einem Freistoßknaller von Haake nahm er die Fäuste zur Hilfe (77.). Dieser Ball wurde zur Ecke abgewehrt, Cicero brachte das Leder punktgenau in die Mitte, wo der kleinste Spieler auf dem Platz, Ercan Gencer zum Kopfballungeheuer mutierte und den Ball im Tor versenkte. Einen 16 m Schuss von Haake konnte Hofmann noch kurz vor der Linie klären (82.). Dann folgte Kopfballungeheuer "Horst" die zweite, wieder Ecke von Cicero, wieder Kopfball von Gencer und es hieß 3:0. In der Nachspielzeit des hervorragenden Unparteiischen dann noch ein Konter der Heimelf, Cicero legte quer auf Haake, welcher souverän vollendete. 

Nord: Gernandt, M.Stähler, Landeis, F.Orschel, Dan.Cicero, Haake, S.Stähler, Gencer, Ph.Fröhlich, A.Moise, N.Schneider (Tajik).

Ahlbach/Oberweyer: Weimer, Schmidt, Hofmann, Günzl, Pirzkall, Reitz, Kesmen, Sancak, Tekdas, Schäfer, Seitner (Mambeck).

Tore: 1:0 Artur Landeis (41.), 2:0, 3:0 Ercan Gencer (78., 87.), 4:0 Julian Haake (90.+3).

Schiri: Michael Hess (Taunusstein).

Zuschauer: 80.