Anzeige

Dreckiger Heimsieg der Domstädter

VfR Limburg 07 - SV Erbach 2:1 (1:0)

Die Rothosen kamen sehr gut ins Spiel und gingen bereits nach 3 Minuten durch ein Eigentor in Führung, der Ball war von Panahi scharf vor das Gehäuse der Erbacher gespielt worden und Rücker konnte vor dem einschussbereiten Qurbani den Ball nur noch ins eigene Netz abwehren. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spiel das von Zweikämpfen geprägt war. Beide Abwehrreihen standen stabil und Limburger spielten nicht mehr so zwingend nach Vorne wie in den letzten Partien. So ging es mit dem 1:0 für die Rothosen in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl, die Jungs vom Stephanshügel wollten etwas gut machen, sie waren jetzt präsenter in den Zweikämpfen und versuchten mehr wieder zu ihrem Spiel zu finden. Dennoch gelang es den Männern aus Erbach ihr Abwehr Bollwerk aufrecht zu erhalten. In der 67. Minute kam Erbach dann nach einem unnötigen Ballverlust durch einen Konter zum 1:1 durch Dedic, der mustergültig bedient wurde. Nun Stand das Spiel auf Messers Schneide und beinahe hätte Erbach nach einem sehr gut geschossen Freistoß das 1:2 markiert, aber Jung im Kasten der Rothosen hielt stark. Nun hatte man aber den Eindruck die Tatrenkotruppe wollte das nicht so stehen lassen und warf noch mal alles in die Waagschale. Der mittlerweile eingewechselte Jozic spielte nun über die linke Seite immer wieder Bälle die Hand und Fuß hatten und der 75. Minute spielte er mit Weis eine schöne Kombination mit Weis der in den Strafraum eindrang und gefoult wurde, aber der Unparteiische ließ den Vorteil laufen und Vielsäcker drosch den Ball zum 2:1 in die Maschen. Die Limburger Jungs wurden nun im Zentrum mit Yesiltas verstärkt und man verlagerte sich aufs Kontern, aber viel passierte nicht mehr und die Punkte blieben in Limburg.

Fazit: Der sehr jungen Truppe ist heute ein „dreckiger Sieg“ gegen eine starke Truppe aus Erbach gelungen, der aber durch die Moral der letzten 20 Minuten gerechtfertigt ist.

Limburg 07: Jung, Weis, Lukas Bühn, Heimann, Tekdas, Janke, Goliasch, Panahi, Qurbani, Vielsäcker, Lumonenka, Bühn Lennart(ab 60.), Jozic (ab 70.) Yesiltas (ab75.)

Erbach: Huppertberg, Rücker, Weber, Meurer, Erwe, Rummel, Dedic, Kqiku, Litzinger, Erwe, Schrill, Andres, Nendersheuser, Feuerbach, Blick.

Tore: Rücker 1:0 (3.Eigentor); 1:1 Dedic(67.); 2:1 Vielsäcker (75.)