Anzeige

Gäste gewinnen nicht unverdient niveauarme Partie!

SG Nord - SG Villmar/Aumenau 0:1 (0:1)

In einem niveau -und chancenarmen Spiel behielten die Gäste zwar glücklich, aufgrund ihrer sehr guten Defensivarbeit aber nicht unverdient die Punkte.

Fast das gesamte Spiel spielte sich zwischen den Strafräumen ab und so war das erste Schreibenswerte eine Freistoßhereingabe von Weil, die von Freund und Feind verfehlt wurde, aber von gernandt im Heimtor im letzten Moment sicher entschärft wurde (25.). Dann zirkelte Haake einen Freistoß aus etwa 25 m aufs Gästetor, doch zum Leidwesen des Heimanhanges klatschte der Ball nur an den rechten Aussenpfosten (38.). Kurz darauf brachte ein Pass in den Raum auf Herr die Gästeführung, als dieser ins lange Eck vollendete. Auf der Gegenseite hatte Rubröder etwas Mühe mit einem 20 m Schuss von Daniele Cicero, doch letztendlich konnte er den Ball zur Ecke abwehren.

So plätscherte das Spiel auch in Durchgang zwei dahin. Nord bemühte sich zwar, aber gegen die gut organisierte Hintermannschaft der Gäste war man zu einfallslos um zum Erfolg zu kommen. So musste Rubröder einzig bei einem 18 m Schuss von Moise noch einmal zupacken (85.) und auf der Gegenseite verzog der eingewechselte Sprenger freistehend neben das Nord Tor (88.).

Der Unparteiische aus dem hohen Westerwald war ein sicherer Leiter der Partie. 

Nord: Gernandt, M.Stähler, Alberg, Hannappel, Haake, Dav. Cicero, S.Stähler, Gencer, Ph.Fröhlich, A.Moise, Dan.Cicero (Landeis, F.Orschel, Tajik).

Villmar/Aumenau: Rubröder, Höhler, Faber, Dragesser, Jaick, Marks, Alban, Pepay, Herr, Weil, Schreiber (Kus, Sprenger).

Tore: 0:1 Lennart Herr (40.)

Schiri: Ingo Theis (Liebenscheid)  

Zuschauer: 80.