Anzeige

FSG erwischte einen schlechten Derby Tag!

FSG Dauborn/Neesbach – SG Heringen/Mensfelden 0:4 (0:1)

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen sahen die Zuschauer „nicht“ das erwartete Derby. Wenig Tempo, wenig Zweikämpfe – eigentlich plätscherte das Spiel in Durchgang 1 so vor sich hin. Die erste Torannäherung hatte die Heimelf nach 10 Minuten, aber der Angriff  wurde nicht genau genug zu Ende gespielt. Das war so eine Art Weckruf für die Gäste, die nun besser ins Spiel kamen. Benjamin Hofmann zog vom 16er ab doch Mario Klein im Tor der FSG lenkte denn Ball über das Tor. Auch die anschließende Ecke war gefährlich und daraus entwickelte sich ein Freistoß für die Gäste. Ex-FSG Spieler Andreas Trinker legte sich den Ball zu Recht und konnte aus ca. 18 Meter das Spielgerät in die kurze TW-Ecke zur Führung zirkeln. Ein „dummes“ Tor. Die Gäste blieben nun am Drücker und hatten bis zur Pause durch Dominik Doogs und Andreas Müller die Möglichkeit das Ergebnis auszubauen.

Nach der Pause änderte sich zunächst nicht viel. Die Gäste konnten das Ergebnis zunächst verwalten da die FSG gerade im Derby einen schlechten Tag erwischte. 20 Minuten vor Ende der Partie legten die Gäste dann doch noch einmal zu und hatten mit ihren Einwechslungen ein glückliches Händchen. Felix Czaika und Michele Esposito mit Doppelpack schraubten das Ergebnis auf 0:4. SG-TW Jens Lendle brauchte auch im 2. Durchgang nicht eingreifen, weil die Heimelf in der Offensive nicht stattfand, da es auch die Gäste durch ihr frühes Pressing gut gemacht haben. Unter dem Strich ein verdienter Erfolg der SG Heringen/Mensfelden. Schiedsrichter Jonas Hautzel hatte mit der fairen Partie über 90 Minuten keinerlei Probleme.            

FSG Dauborn/Neesbach: Mario Klein, Nico Schneider,  Simon Göpfer, Sebastian Viehmann, Chiheb Ben Hadj Ali, Jakob Zohner, André Tumma, Cihan Sertkaya, Joscha Arnold, Markus Bozan, José Michel (Jan Jäger, Braa Zedan, Daniele Grimaldini)

SG Heringen/Mensfelden: Jens Lendle, Dennis Jochum, Lukas Meister, Hendrik Schäfer, Sebastian Hohlwein, Dominik Doogs, Loris Neeb, Benjamin Hofmann, Felix Schmid, Andreas Müller, Andreas Trinker (Marco Esposito, Felix Czaika, Michele Esposito)

Tore: 0:1 Trinker (16.), 0:2 Felix Czaika (70.), 0:3, 0:4 Michele Esposito (75., 80.)

Zuschauer: 100    

Schiedsrichter: Jonas Hautzel (Runkel).