Anzeige

Beide Abwehrreihen bestimmten das Geschehen

VfR Niedertiefenbach - SG Winkels/Prob/Dillh 0:0

Die Zuschauer sahen eine Partie, die sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen abspielte. Zwar hatten die Gäste mehr Ballbesitz, trotzdem gelang es ihnen nicht, gegen die gut gestaffelte VfR-Defensive nennenswerten Tormöglichkeiten herauszuspielen. Lediglich ein Abseitstreffer von Knaak stand für den Tabellenführer in den ersten 45 Minuten zu Buche. Einem Treffer am nächsten war in Halbzeit eins Heymann, dessen Flachschuss vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang.

Auch nach dem Wechsel dominierten die beiden Abwehrreihen das Geschehen. In der Anfangsphase hatte zunächst der VfR mehr vom Spiel. Dillmann brachte das Leder aus kurzer Distanz nicht an SG-Keeper Kaune vorbei. Kurz darauf war es wieder Heymann, der die Möglichkeit hatte seine Mannschaft in Führung zu bringen, doch sein Schuss aus spitzem Winkel verfehlte das Gehäuse nur um Zentimeter. Auf der Gegenseite scheiterte der eingewechselte Reitz nach einem Konter im direkten Duell an VfR-Schlussmann Hill. Im letzten Viertel der Partie erhöhte der Tabellenführer nochmals das Tempo. Ein missglückter Abwehrversuch landete vor den Füßen Schermulys, der aber freistehend am erneut glänzend reagierenden Hill scheiterte.

VfR Niedertiefenbach: Hill, Seip, Schenk, Orth, Speth, Keil, Dillmann, Fohrst, Schäfer, Heymann, Stöhr (Schoth, Schmidt)

SG Winkels/Prob/Dillh: Kaune, Dorth, Sahm, Meuser, Bendel, Unterieser, Knaak, Schermuly, Fritz, Scholz, Schäfer (Reitz, Eckert)

SR: Caner Akcos (Bad Homburg)

Zuschauer: 128.