Anzeige

Die Kremer-Elf reist auf den Weilersberg

Vorschau Kreisliga A:

RSV Weyer II - FSG Dauborn/Neesbach

Am kommenden Wochenende reist die Kremer-Elf zur Gruppenliga-Reserve des RSV Weyer. Für beide Mannschaften, obwohl man erst bei Spieltag 8 angekommen ist, ein sogenanntes „6 Punkte Spiel.“

Die Kornbrenner mussten in den letzten beiden Spielen gegen die Spitzenteams der A-Liga zwei deutliche Niederlagen einstecken. Leider hat man im letzten Spiel auch die erste Heimniederlage hinnehmen müssen, konnte aber trotz mehrfachem Ersatz den Gästen aus Ahlbach und Oberweyer lange Zeit Paroli bieten. Durch diese erneute Niederlage ist man auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und muss nun unbedingt auch in der Fremde mal punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Tätigt man einen Blick auf die derzeitige Tabelle der A-Liga, sind bis Platz 5 aber alle Teams noch eng beieinander. Doch gerade am Sonntag muss man hoch konzentriert ans Werk gehen, denn auch der Gastgeber aus Weyer muss unbedingt punkten, denn bisher hat die Reserve vom Weilersberg noch keinen Sieg eingefahren und ziert im Moment das Tabellenende der A-Liga.

FSG Coach Stefan Kremer wird gerade am Wahlsonntag die richtige Taktik und Aufstellung wählen, um etwas Zählbares aus der Fremde mitzunehmen. Anstoß der Partie ist bereits um 13:00 Uhr in Weyer.    

Parallel tritt die Reserve der FSG Dauborn/Neesbach in der CII-Liga bei der SG Hangenm./ Niederzeuzh. II an. Entgegen der letzten Partie will die Seidl-Elf von Beginn an hellwach zu Werke gehen, um 3 Punkte aus der Fremde mitnehmen zu können. Auch hier ist der Anstoß um 13:00 Uhr.