Anzeige

Späte Tore lassen die Thalheimer jubeln

SV Thalheim - SG Taunus 3:0 (0:0)

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Der SVT tat sich gegen defensiv gut organisierte Gäste schwer eine Lücke zu finden und somit zu Torchancen zu kommen. Außer einem gefährlichen Kopfball nach einer Ecke, den Dennis Habel knapp über das Tor setzte, gab es nichts an nennenswerten Torchancen. Weil auch die SG Taunus in der Offensive nicht viel auf die Reihe bekam, ging es mit einem ereignislosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erhöhte der SV Thalheim das Tempo und kam jetzt endlich zu guten Möglichkeiten. Erst jagte Abwehrspieler Robin Eisinger das Leder kurz vor der Torlinie über das Tor und wenige Minuten später vereitelte Taunuskeeper Bulduk mit einer guten Reaktion einen Schuss aus kurzer Distanz von Dennis Melbaum. Der SVT musste sich bis zur 72. Minute gedulden ehe Thorben Zey einen Abpraller von Keeper Bulduk, nach einem strammen Freistoß des eingewechselten Aytekin Uyanik, zum 1:0 ins Tor schoss. Endlich war der Bann gebrochen und Dennis Melbaum konnte bereits sieben Minuten später, nach einer flachen Hereingabe von Aytekin Uyanik, auf 2:0 erhöhen. Damit war die Partie nun entschieden. In der 90. Minute machte Aytekin Uyanik mit dem 3:0, nach Vorlage von Jan Schierloh, den Deckel drauf. Nach einem Lattentreffer von Constantin Stahl in der Nachspielzeit pfiff der gute Schiedsrichter Bernhard Lohrum die Partie ab.

Fazit: Am Ende ein verdienter Heimerfolg für den SV Thalheim, der sich aber gerade in der ersten Halbzeit sehr schwer tat gegen eine gut auftretende SG Taunus zu Torchancen zu kommen.

SV Thalheim: Böcher – Röser, Habel, Eisinger, Eichmann (60.Min.Uyanik) – Poppe, Konstantinidis – Schierloh, Andres, Stahl (46.Min.Zey) – D.Melbaum

SG Taunus: Bulduk – Cinar, Kajevic, Schnabel, Jamail, Ferreira, Süssmann, Peters, Budaktekin, Hilt, Lakemeier (Kaiser, Erwe, Leus, dos Santos Ananias, Kapic)

Tore: 1:0 Zey 72.Min., 2:0 D.Melbaum 79.Min., 3:0 Uyanik 90.Min.

Schiedrichter: Bernhard Lohrum

Zuschauer: 80.