Anzeige

Steffen Schäfer lässt Niedertiefenbach spät jubeln

VfR Niedertiefenbach – WGB Weilburg 3:2 (1:1)

Die Entscheidung seitens des VfR ein Schiedsrichtergespann anzufordern erwies sich als goldrichtig. Kaum eine Entscheidung des souverän leitenden Unparteiischen Hubert Dickopf und seiner Assistenten wurde angezweifelt, sodass sich von Beginn an eine Partie auf hohem A-Liga-Niveau entwickelte. Nils Fohrst brachte die Heimelf nach feinem Zuspiel von Holzhäuser mit 1:0 in Führung. Nach dem unglücklichen Eigentor von Speth, der beim Versuch einen scharf herein gebrachten Freistoß mit dem Kopf zu klären, unhaltbar ins eigene Netz traf, ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause. Als Can kurz nach Wiederbeginn zum 1:2 abstaubte bekam die WGB Oberwasser. Valentin Croicu bot sich mehrfach die Möglichkeit, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Zunächst setzte er einen umstrittenen Handelfmeter etwas lässig an den Pfosten, anschließend brachte er das Leder zweimal freistehend nicht im VfR-Gehäuse unter. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich die Heimelf von dem Druck lösen. Erneut war es Nils Fohrst, der nach einer präzisen Freistoßflanke von Speth unhaltbar zum 2:2 einköpfte. Als sich alle mit der Punkteteilung angefreundet hatten, stocherte der eingewechselte Steffen Schäfer nach einem Abwehrfehler das Leder zum 3:2 über die Linie. In der insgesamt sechsminütigen Nachspielzeit handelte sich Croicu noch die gelb-rote Karte ein, ansonsten lief die Partei in einem sportlich fairen Rahmen ab.

VfR Niedertiefenbach: Hill, Seip, Schenk, Orth, Speth, Schoth, Holzhäuser, Burggraf, Heymann, Fohrst, Stöhr (Schäfer, Schmidt, Gräf).

WGB Weilburg: Kartop, Mihai, Onur Sentürk, Boghian, Özcelik, Croicu, Orhun Sentürk, H. Suleyman, F. Suleyman, Jamac, Mim (Özdemir, Bünyamin).

Tore: 1:0 Nils Fohrst (29.) 1:1 Kai Speth (33. Eigentor) 1:2 Can Özcelik (49.) 2:2 Nils Fohrst (70.) 3:2 Steffen Schäfer (90.).

besondere Vorkommnisse: Croicu verschießt Handelfmeter (56.)

gelb-rote Karte: Croicu (90. + 5 Unsportlichkeit)

SR: Hubert Dickopf (Waldbrunn)

SR-Assistenten: Röder (Dornburg), Form (Waldbrunn).