Anzeige

Letzter Test vor den Wochen der Wahrheit mit deutlichem Erfolg

FSG Dauborn/Neesbach – GSV Born  4:0 (1:0) 

Trotz nahezu herbstlichen Bedingungen (Nieselregen und Wind) während den 90 Minuten zeigten beide Mannschaften ein flottes und ansehnliches Spiel. Gerade die FSG zeigte sich mit dem heimischen Geläuf am besten vertraut und kombinierte sehr gut aus der Abwehr heraus. Die Souveränität der Anspielstation Markus Bozan, der dieses Mal etwas zurückgezogener agierte und die Umsichtigkeit in der Abwehr durch Nico Schneider und Marco Heymann, übertrug sich auf die ganze Mannschaft und jeder eingesetzte Spieler zeigte eine sehr gute Leistung. Hier und da mal ein kleiner Lapsus, aber in dieser komplett neuformierten Mannschaft überhaupt kein Problem. Mit dem GSV Born, etwas ersatzgeschwächt angereist, war immerhin der Aufsteiger in die Kreisoberliga Rheingau-Taunus 2017 zu Gast bei den Kornbrennern. Es dauerte dann doch bis zur 29. Minute, ehe Joshua Schmitt nach einem langen Ball aus der Abwehr im Duell 1 gegen 1 den Torhüter ausspielte und mit dem 1:0 seinen ersten Treffer im Dress der FSG erzielte. Weitere gute Möglichkeiten wurden von der FSG nicht sauber zu Ende gespielt. Aber das sollte sich in Durchgang 2 ändern. Für die Gäste stand in den ersten 45 Minuten nur ein Weitschuss zu Buche, der Marcel Mäuer im FSG-Tor keine großen Probleme bereitete. Nach der Pause wurde es trotz kühler Temperaturen ein wenig „brasilianisch“. Nico Schneider erzielte per Hacke nach schöner Vorarbeit von Jan Jäger das 2:0. Sein dritter Treffer innerhalb 3 Tagen. Sollte da eine neue Position ins Auge rücken? Eher nicht. Auch die beiden nächsten Treffer wurden mustergültig vorbereitet. Das 3:0 von Simon Göpfer wiederum durch Jan Jäger und seinen ersten Treffer, das Tor zum 4:0 von Markus Bozan, wurde von Timo Hofmann aufgelegt. Die Gäste hatten im 2. Durchgang zwei gute Möglichkeiten. Ein Schuss streifte die Latte, ein anderer ging knapp am Tor vorbei. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für die FSG, bei der aber nach dem Spiel wieder ganz klar das Ziel für die kommende Saison feststand: Klassenerhalt. Immer den Ball flachhalten.

FSG Dauborn/Neesbach: Marcel Mäuer, Joshua Schmitt, Jan Jäger, Nico Schneider, Chiheb Ben Hadj Ali, Fabian Hohly, Marco Heymann, José Michel, Markus Bozan, Simon Göpfer, Jakob Zohner ( Timo Hofmann, André Tumma, Steven Kilian)   

GSV Born: Ole Dietrich, Joan Makhso, Hederbitar Khaled, Tatul Sarkisian, Hadi Louzi Habab, Samir Bouhmara, Masoud Joz Delshadian, Ahmad Djawed Amiri, Rafael Ioannidis, Serdan Guendoglu, Hrisovalandi Yonadam (Armin Smajic De Vaughn Elliot)

Tore: 1:0 Joshua Schmitt 29., 2:0 Nico Schneider 57., 3:0 Simon Göpfer 66., 4:0 Markus Bozan 80.

Schiedsrichter: Holger Lenz